Maxi Cosi Easyfix

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von angie84 03.04.10 - 14:29 Uhr

Hallo,

kann mir jemand Erfahrungsberichte über die Isofixbasis für den Maxi Cosi Cabriofix geben?Haben dazu schon sehr verschieden Meinungen gehört. In den Babyfachgeschäften wird sie jedoch sehr empfohlen.

Eine feine Sache wäre es ja schon :-)

Bin gespannt auf eure Antworten!

LG Angie mit Celine und Babyboy (23 SSW)

Beitrag von gslehrerin 03.04.10 - 14:36 Uhr

Verschiedene Meinugnen?
Das Ding ist extrem praktisch, der Sitz mit der Basis "sehr gut" getestet.

LG
Susanne

Beitrag von lynley 03.04.10 - 14:53 Uhr

Huhu,

also wir waren mit der Easyfix-Station sehr zufrieden.
Was besseres konnt ich mir gar nicht vorstellen, wenn man oft mit dem Auto unterwegs ist. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte Lina im MaxiCosi jedesmal mit dem Gurt anschnallen müssen, ohje.

Von uns gibt es ein #pro

Grüße

Beitrag von seikon 03.04.10 - 16:34 Uhr

Ich würd sie nie mehr hergeben wollen. Man hat dieses elendige gefummel mit dem Gurt nicht. Die Base ist mit dem Sitz "sehr gut" getestet. Und als unsere größer wurde fand ich das extrem praktisch, weil sie den Gurt nicht über den Beinen hatte. Sie konnte die Beine schön nach oben frei bewegen, während sie in anderen Autos den Beckengurt zum festmachen über den Beinen hatte. Das fand ich schon sehr störend und hab mich immer wieder gefreut, dass wir Isofix haben.

Beitrag von getmohr 03.04.10 - 17:18 Uhr

ich würd die immer wieder kaufen uns niiiiieeeee wieder hergeben!! Super praktisch das teil. Weil unser Auto kaputt war mussten wir zwei Wochen auf die Station verzichten, das war der absolute Horror für mich!!

Beitrag von 04.06-mama 03.04.10 - 18:02 Uhr

Einfach eine unverzichtbare Sache, wir haben die Station für beide Kinder benutzt und jetzt wandert sie weiter zur Schwägerin die beim 1. Kind noch keine hatte und auch nicht mehr anders mit Baby autofahren möchte!

Also: #pro

Lg 04.06-mama

Beitrag von maschm2579 03.04.10 - 20:16 Uhr

Hallo,

wir hatten die Isofixstation die ganze Maxi Cosi Zeit über und ich fand sie super.
Einfach den Sitzt anklicken und man spart sich das anschnallen. Von der Sicherheit mal abgesehen.

Jetzt haben wir den Römer Duo PLus mit Isofix und auch der ist genail. Mit 2 Handgriffen abgebaut und paßt in jedes Auto.
Ist leicht, handlich und sieht gut aus.

Also ich kann es nur empfehlen...

lg Maren

Beitrag von katrinchen85 04.04.10 - 10:52 Uhr

Hallo,

ja würd mich auch mal interessieren, was für verschiedene meinungen. Also ich kenn es nur, dass manche die so etwas NICHT haben, es eben für unnützes Geld ausgeben halten.

Wir haben uns das System haupts. wegen der Sicherheit gekauft, etwas sicheres als ne Babyschale mit Isofix gibt es eben nicht auf dem Markt zur Zeit.#pro
Und als wir es dann hatten, haben wir eben auch die praktische Seite schötzen gelernt, man denkt nicht wie wunderbar einfach das ist und was es eben doch für eine Erleichterung gegenüber dem ewigen an-und-abgeschnalle ist. HERRLICH.
Ich würds jederzeit wieder kaufen#sonne

LG,Kati mit Nina, Janosch und #ei