frisches Lammfleisch noch marinieren?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lottie 03.04.10 - 14:55 Uhr

Hallo,

für morgen habe ich Lammfleisch, muß ich das heute noch marinieren? Wenn ja mit was.
Oder ist das so zart, das es morgen nur noch gebraten werden muß?

Es sind zwei Karree-Stücken und ein großes Rückenstück.

LG
Lottie

Beitrag von jurbs 03.04.10 - 15:32 Uhr

es geht gut ohne Marinade - mir persönlich schmeckts aber besser wenn Lamm über Nacht mit Senf bestrichen ist und in einer Marinade aus Basilikum, Thymian, Oregano, Knobi, Pfeffer und Olivenöl einliegt ... dann morgen schön kross anbraten und in Rotwein etwas schmoren und gut isses ...

Beitrag von lottie 03.04.10 - 23:14 Uhr

Hmmm, das klinkt seeehhhhrrr lecker!#mampf
Aber erst beim nächsten mal, für heute ist es mir zu spät.

trotzdem Danke!#klee

LG
Lottie