Bitte lesen ultraschal

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tonimoni123 03.04.10 - 15:20 Uhr

Hallo. ich war heute bei meinem Hausarzt. Habe schmerzen im po was sich auch in mein Bein zieht. Er sagte wir machen einen Ultraschall um zu gucken wie die Gebermutter liegt ob es daran liegen könnte. Fruchtblase sieht toll aus embryo auch nur konnte man das Herz nicht richtig sehen. Er sagte da ist was aber sicher ist er sich nicht. Er meinte noch das es vieleicht zu früh ist perr Bauchdecke einen schall zu machen. Das Herzchen hat immer so schön geschlagen und nun? Ich habe Angst. Er hat mir keine Angst gemacht oder gesagt es ist was nicht in Ordnung. Liegt es am Bauch ultraschall? Was würdet ihr an meiner stelle jetzt machen? ins Kh? Und was soll ich sagen? bin mit den nerven am ende. Nadine

Beitrag von ibikat 03.04.10 - 15:22 Uhr

ich kann nur sagen was ich NICHT machen würde:
zu hause am Rechner sitzen und in irgendeinem Forum auf Antwort warten!:-[

Beitrag von sunmelon 03.04.10 - 15:29 Uhr

Warum hat er dich nicht direkt in eine Frauenklinik verwiesen, oder eine Gyn-Notaufnahme?!?!

Mein FA hat vor der 12. SSW gar kein OberbauchUS gemacht, zumal die Haudocs nicht die neuesten Geräte zur Hand haben, meine Ärztin hat sich damals sogar geweigert, mir eine SS zu bestätigen, einfach weil sie ein US hat der für Früh SS nicht geeignet ist.

Um auf Sicher zu gehen, fahr doch lieber da hin, wo die Geräte vorhanden sind um dir eine Sicherheit zu geben, dass mit deinem Baby alles i. O. ist. Drück dir die Daumen.

Wegen den Schmerzen im/am Po. vll hast du Steißschmerzen, die sich nach unten drücken?!?!

Grüße Steffi

Beitrag von crazydolphin 03.04.10 - 15:31 Uhr

ich geh davon aus, dass es einfach zu früh war um über bauch us zu machen!
wenn du dir sicher gehen willst geh ins KH!

jessi und jasmin 11 wochen #verliebt

Beitrag von katy08 03.04.10 - 15:54 Uhr

Hy,
mein Arzt hatte in der 11 Woche auch mal das Hertz nicht gesehen, er machte den US schnell über die Bauchdecke da ich schmertzen hatte, um mich (und sich) zu beruigen machte er dann doch den Vaginalen, da schlug das Hertz!
Lass es nachschauen!!

Beitrag von canadia.und.baby. 03.04.10 - 16:10 Uhr

fahr ins KH und lass nachgucken! Sonst bekommst du keine ruhe

Beitrag von nicki1971 03.04.10 - 16:17 Uhr

Das war denke ich zu früh mit dem Bauch US. Aber ich denke du solltest einfach ins KH fahren. Ich kenne mich #schein Sonst hast du das ganze Ostern keine Ruhe.

Aber Sorgen brauchst du dir denke ich wirklich keine machen.