Nehme seit 1 1/2 Wochen nichts mehr ab ;-(

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von joice85 03.04.10 - 15:41 Uhr

Huhu ihr lieben....

Ich habe vor knapp 4 Wochen meine Maus entbunden. Die ersten 2 Wochen gingen 11 kg schnell runter hatte 21 :-[ in der SS zugenommen. Nun steht die Waage seit 1 1/2 Wochen und kein einziges gramm der noch 10kg wollen runter gehen egal wie ich mich ernähre. Sport mach ich noch nicht so aktiv aber ich gehe sehr viel spazieren. Stille nicht. Geht oder ging es jemandem ähnlich? Geht da auch mal wieder was runter? Will in 2 Wochen aktiv mit Sport beginnen also nach der Wochenbettzeit. Hoffe das da dann was geht, will doch endlich wieder in meine alten Hosen passen :-(

Beitrag von 1374 03.04.10 - 15:48 Uhr

Hallo1
Gönn Deinem körper ein bischen Verschnaufspause!
Du hast vor kurzem ein Kind zur Welt gebracht, das viele monate in Dir gewachsen ist. der körper braucht erstmal Zeit sich wieder umzustellen.
Das kann schnell gehen, aber auch im "schlechten" Fall 1-2 jahre dauern, bis man wirklich seine alte Form und fitness wieder hat.
Mit sport würde ich noch etwas vorsichtig sein.
Zum beispiel die bauchmuskeln sind sehr sensibel und normalerweise sagt man immer man soll die Rückbildungsgymnastik abwarten, da schaut die Hebi auch nochmal ob die wieder richtig zusammenliegen.
Der beckenboden ist auch noch empfindlich und du solltest auf beckenbodenfreundliche übungen achten.
Gerade um den Beckenboden zu trainieren gibt es aber viele tolle Übungen, die auch zur allgemeinen Fitness beitragen.
Vielleicht erstmal gut für den Anfang....

Lg,
1374

Beitrag von hej-da 04.04.10 - 17:38 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl ich seit 10 Monaten auch nicht#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von luckylela 03.04.10 - 15:48 Uhr

Hi,

mach dich da nicht verrückt. Die ersten 11 Kilo waren bestimmt zum Großteil Wasser. Stillst du?

Manchmal nimmt auch nicht mehr ab, wenn man zu wenig Energie zuführt. Dein Posting hört sich für mich nämlich danach an, dass du versuchst ganz bewusst wenig Kalorien zu dir zu nehmen. Wenn du stillst, brauchst du mehr Energie. Versuche es mit ausgewogener Ernährung, normaler Bewegung und auch mal einem TL Öl am Salat oder woran auch immer.

Und weiterhin ist es normal, dass man mal einen Stillstand hat. Mach dich bitte nicht verrückt.

Grüße

Daniela

Beitrag von juliasmama 03.04.10 - 15:56 Uhr

Lass dein körper wirklich noch die Zeit.
Mir sagte die hebamme 9 monate kommt der Bauch und 9 monate geht der bauch.

Beitrag von m_sam 03.04.10 - 16:32 Uhr

Ist gar nicht gut, so schnell in der Stillzeit abzunehmen. Viele Schlacken gehen in die Muttermilch über, wenn das Gewicht zu schnell runtergeht.
Wie schon die Anderen geschrieben haben - nimm´Dir Zeit, Du hast erst vor 4 kurzen Wochen ein Baby bekommen.
Nach meinem ersten Kind hatte ich das alte Gewicht nach 4 Monaten wieder, nach Nr. 2 schon nach 8 Wochen, aber da kroch ich am Ende auch mehr, als dass ich aufrecht ging....

Denke, dass es in 3 Monaten schon wieder ganz anders aussieht beim Blick auf die Waage.

LG Samy

Beitrag von joice85 03.04.10 - 16:36 Uhr

Ich stille ja nicht. Na hoffe mal das es in 3 Monaten anders aussieht denn der Sommer kommt ja ;-)

Beitrag von m_sam 03.04.10 - 16:49 Uhr

Das wird schon.
Wenn es wärmer wird, hat man eh mehr Appetit auf leichte Kost. Außerdem gibt es ja immer Phasen, wo der Körper mal ne Pause macht, kennen ja alle, die Diät machen, genauso.

Setz Dich nicht unter Druck!

LG Samy

Beitrag von gemababba 03.04.10 - 17:02 Uhr

Hallöchen ,

also ich habe bei meinem zweiten auch super abgenommen aber dann ging nix mehr und naja dann nach 10Wochen wußte ich auch warum ich war wieder SS ;-)

Mach langsam das wird schon langsam aber sicher ich hatte immer 25 kg zugenommen und habe bei meinem ersten Kind nach 5 Monaten alles wieder unten gahbt aber mit Sport !

LG jenny

Beitrag von freno 04.04.10 - 19:33 Uhr

Hallo

Ich habe bei jeder Schwangerschaft mindestens 9 Monate gebraucht bis ich wieder mein Ursprungsgewicht hatte. Aber dann war es wieder da.

Freno