PMS oder was ist das...?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dani. 03.04.10 - 16:00 Uhr

hi, habe nun schon seit gut 5 tagen ein ziehen im UL. das komische ist, habe das meistens nicht sehr lang und nur abends oder morgens. meistens wenn ich liege. ja und gestern nach dem #sex. was kann das jetzt sein? wenn es die mens ist, müsste sie dann nicht endlich mal da sein oder kommt es vor dass sie sich so ewig vorher ankündigt?

habe mir nun endlich einen test gekauft aber weiß nicht ob ich den wirklich machen soll. ich glaub nicht wirklich an eine SS diesen ZK.

kennt jemand diese symptome und war vielleicht doch schon längst schwanger? sollte ich jetzt einfach endlich doch nen test machen?

mein ZB mal noch:
http://www.mynfp.de/display/view/134070/

ist ein sehr langer und komischer ZK!

danke #herzlich-lichst im vorraus! :-)

Beitrag von claudiw83 03.04.10 - 16:55 Uhr

Hallo, ich denke du bist erst ES+8 - da wäre es sicher nicht ratsam "endlich" einen Test zu machen...
Es kann natürlich geschnackelt haben, aber da musst du noch ein paar Tage Geduld haben bevor du testest, denn UL-Ziehen kann auch PMS sein.
LG

Beitrag von meilensteinchen 03.04.10 - 17:16 Uhr

Hey Dani,
habe mir mal deine Kurve angeschaut und alles durchgelesen. (Sorry. Fühlte mich, als würde ich in privaten Tagebüchern lesen.) Ich kenne mich mit Temperaturmessen nicht so aus, dafür aber mit Schleim. :-) Ich würde schätzen, dass dies zwei Zyklen sind. Wie waren denn deine vorherigen Zyklen? Was bedeutet SB?
Am ZT 14 hattest du wahrscheinlich einen ES. Ob euer #herzlicheln rechtzeitig war, weiß ich nicht. Den SB, den du dann beschreibst, könnte eine ganz schwache Periode sein. Jetzt war ja bei dir letztens wieder (vor ca. 1 Woche) der Schleim durchsichtig und ziehbar. Das hört sich für mich an, wie ein zweiter Zyklus mit ES... Entweder wartest du jetzt noch ca. 1 Woche, dann müsste dein 2. Zyklus vorbei sein, oder du machst jetzt schon mal einen Test, wenn du es wissen möchtest... :-)
Also wie immer: Alles oder nichts...

Frohe Ostern #hasi