18 ssw, wie fühlt ihr euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von orchidee-81 03.04.10 - 16:12 Uhr

hallo ihr septerberlis....

wollte mal fragen, wie es euch geht?

fühlt ihr euren krümel schon? habt ihr einen harten bauch?

pickel?

wieviel habt ihr zugenommen?

brustwarzen empfindlich?

lg a #blume



Beitrag von 2911evelyn 03.04.10 - 16:25 Uhr

hi
ich fühle seit ca. 1 Woche Bewegungen...:-)und bin jedesmal entzückt. am Anfang war es nur hin und wieder und ganz zart aber es steigert sich immer mehr...#verliebt.
einen harten Bauch habe ich nur ab und zu, mal 1-2 mal am Tag und dann wieder tagelang garnicht.
Pickel hab ich null und zugenommen exakte 3kg...:-)...

outing ist gard auf der Kippe...vor ein paar Wo meinte ein Mädel und vor 3 Tagen ein Junge....#kratz
wie gehts denn dir?

Laura

Beitrag von orchidee-81 03.04.10 - 17:05 Uhr

ohh ja mir geht s ganz gut....

ich fühle das kleine auch schon ein paar wochen..., aber leider nicht jeden tag...!

einen pickel habe ich mal ab u wann, hällt sich also im rahmen...

ja bei mir ist es auch soo, 1-2 mal am tag bekomme ich einen harten bauch...

nächsten termin habe ich am 16.4. (organ us) hoffe natürlich, dass alles gesund ist ... ja u viell. können wir das geschlecht erkennen ;-)

zugenommen ca 5 kg... najaaaa

meine brustwarzen sind manchmal richtig empfindlich...

ein schönes osterwe wünsche ich euch!

lg a #blume

Beitrag von beta79 03.04.10 - 16:30 Uhr

Hallo ,
bin zwar einen recht späten Termin im September, bin also erst in der 15ssw, aber das zählt wohl auch;-)

Da es mein erstes Baby ist, ist alles komplettes Neuland, und ich auch dementsprechend unsicher!

Vom Gefühl her würde ich sagen uns geht es gut!
Habe keinerlei beschwerden(hatte ich aber bisher noch garnicht!)
Bis auf das ich langsam ein kleines Bäuchlein bekomme (zugenommen ca.- 3 Kg) und bei falschen Bewegungen ein kurzes heftiges ziehen spüre ist alles ganz "normal".

Leider spüre ich unser Knübbelchen noch nicht und ich weiß auch noch nicht ob Junge oder Mädchen( FA am 08.04!!!#zitter:-D. )

Hauttechnisch ist alles so lala, habe aber schon ein paar Probleme, denke aber das es von dem Schwangerschaft-Öl kommt.

Wie ist es denn bei Dir?

Beitrag von kleines-sternchen 03.04.10 - 16:38 Uhr

Huhu!

Ich bin ab Montag in der 18. Woche #huepf

Mittlerweile gehts mir/uns eigentlich gut. Übelkeit ist zum Glück weg! Aber jetzt hab ich ab uns zu ganz schön doll Rückenschmerzen.

Einen harten Bauch bekomm ich so 1-2mal am Tag.
Bewegungen merk ich seit heute richtig #huepf
Letzte Woche hab ich noch gerätselt ob es welche sind oder ich es mir nur einbilde! Aber jetzt bin ich mir ganz sicher #verliebt

Zugenommen hab ich noch garnichts. Obwohl ich mich so voll fühle. Hab ein paar Gramm abgenommen.
War bei meiner ersten SS auch so. Da ging es dann ab der 20.Woche richtig los.
Hoffe das ich diesmal nicht soviel zunehme!

lg und schönen Samstag!

Kleines sternchen

Beitrag von dreamer79 03.04.10 - 17:30 Uhr

Hallöchen,

ich bin seit heut in der 17.SSW und habe meinen kleinen Bauchbewohner noch nicht gemerkt obwohl es meine 2.SS ist.

Ich habe durch meinen Magen-Darm-Infekt wieder 2 kg abgenommen und auf ein Outing hoffe ich bei meinem nächsten FA Termin am 28.04.10!

Jaaaa nun zu meiner Haut: trotz vielen cremens habe ich sehr trockene Haut, Pickel vorallem im Dekolette und zeitweise auch im Gesicht. #aerger

Übelkeit ist zum Glück vorbei, aber ich hab sehr oft mit Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen zu kämpfen! #aerger

Nun ja, wer das eine will, muss das andere mögen!

Frohe Ostern wünscht
Mandy + #ei 17.SSW

Beitrag von betzedeiwelche 03.04.10 - 17:37 Uhr

Hi, ja ich hab vor allem morgens nen harten Bauch, dann gehts. Seit gestern Abend hat der Zwerg nen Schuß gemacht, jetzt ist es amtlich ich passe nicht mehr in meine normalen Hosen ;-)
Ob ich ihn spüre weiß ich nicht manchmal ist da so ein komisches Gefühl, positiv, aber ich kann nichts sicher sagen. Bin mal gespannt wann ich ihn dann richtig merke.
Ansonsten geht es mir mom. echt super bin froh das die schlimme Phase vorbei ist aber jetzt nehm ich wieder zu. Ok ich hab ja 6 Kilo abgenommen aber jetzt auch 3 wieder derauf und das in den letzten 4 Wochen hoffentlich geht das jetzt nicht so weiter.
Allen Septembis und anderen Mitschwangeren frohe Ostern und alles Gute Betzy

Beitrag von dackie79 03.04.10 - 17:57 Uhr

Hallöle,
dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Bin seit heute in der 18.SSW

Mir gehts soweit echt gut.keinerlei Beschwerden bis auf das ziehen im Ul. Keine Ahnung ob das die Mutterbänder sind. Kann nicht mehr auf dem Bauch liegen weil ich dann richtig merke wo meine GM sitzt. Hab manchmal das Gefühl als wenn ich mein Würmchen spüre,aber so sicher bin ich mir nicht!Gestern haben wir das Wohnzimmer vorgerichtet und das hat sich fürchterlich gerecht! Hatte abends arge Bauchschmerzen(ein ziehen) aber nachdem ich mich auf die Couch gelegt hab ging es langsam weg.

Hautprobleme hab ich auch also sehr sehr trockene juckende Haut vorallem im Gesicht aber da hilft bei mir bebe creme.
in 2 Wochen darf ich wieder zum FA und hoffe auf ein Outing.Erst danach wird eingekauft!

Wünsche euch allen ein Frohes Osterfest und erholsame Feiertage.
lg doreen

Beitrag von taeboqueen 05.04.10 - 10:55 Uhr

Hallo an die September Mamis ; )

bin auch in der 18ten SSwoche und fuehl mich sehr gut . keine Beschwerden , Haut oke und 4kg zugenommen .

in einer woche hab ich den naechsten FA Termin und dann hoff ich mal das wir erfahren was es wird ; )

Frohe Ostern an euch Alle#hasi