Wer hat Erfahrungen mit dem Chariot CX 1?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von biene00 03.04.10 - 17:01 Uhr

Hallo,

wir sind kurz davor uns einen Chariot CX1 anzuschaffen. Unsere Tochter ist jetzte 7 Monate alt und unser Sohn 3,5 jahre.
Unser Sohn kann schon alleine fahrrad fahren daher wollen wir einen CX1.

Hat jemand Erfahrungen mit dem?

LG;-)

Biene00

Beitrag von boesemaus7 03.04.10 - 17:06 Uhr

Was willste denn genau wissen? Mit dem chariot kannste nix falsch machen, wir haben den Croozer for 2 Kids der ist klasse !

Beitrag von vro 03.04.10 - 18:42 Uhr

Hallo, wir haben den cx1, unser kleiner war ab drei monaten mit der hängematte drin und seit zwei wochen hat er den sitz mit kopfstütze ab 9 monaten drin weil er seit dem auch selbst sitzen kann.
er ist jetzt 9 monate alt. wir sind sehr zufriedem mit dem anhänger. kann ihn nur empfehlen. er ist gut gefedert, hat eine bremse (haben die anderen nicht), so kann an auch den berg gut runter gehen und muss nicht durch gegenzug bremsen.
wenn ihr das modell 2010 kauft sind die klettverschlüsse zum schliessen des verdecks auch durch einen anderen verschlussmechanismuss ersetzt so dass es beim öffnen nicht mehr ein so lautes geräusch macht.

Fazit: auch wenn er teuer ist, es rentiert sich auf alle fälle
lg