Was machen eure Babys 6 Wochen alt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nicole7 03.04.10 - 17:27 Uhr

Hallo!

Wollte mal hören, was eure 6 Wochen alte Zwerge so machen, wie es ihnen so geht, ...

Ronja ist genau heute 6 Wochen, wobei sie 3 Wochen zu früh kam.

Sie schläft eigentlich mehr oder weniger den ganzen Tag, hat meist 2 längere Wachphasen übern Tag, schläft aber sicher so 18-20 Std.

Dazwischen trinkt sie ihre Milch (500-600 ml) und ist bei uns mit dabei, auf Arm oder so. Nach ca. ner Std muss man sie meist einfach hinlegen und sie schläft ganz zufrieden ein, auf dem Arm schafft sie das meist nicht, da ist wohl alles andere viel zu interessant.

Dinge unter ihrem Spielbogen anschauen klappt noch nicht, eher zufällig, auf dem Bauch liegend hebt sie schon sehr fleissig das Köpfchen, wahnsinn.

Hoffe euch geht es allen gut!

LG
Nicole

Beitrag von zwerg07 03.04.10 - 19:19 Uhr

Hallo,

unser Kleiner (Bilder in VK) ist auch sechs Wochen alt.

Er schaut ganz wach durch die Gegend, schläft bei weitem nicht mehr so viel wie deine Maus. Über dem Wickeltisch hängt ein Mobile, die Fische daran werden seit zwei Tagen bequatscht, süss!!!!!

Seit ein paar Tagen kann man ihm auch schon mal ein Lächeln entlocken, dahinschmelz!!!!!!!!

Sein Köpfchen hebt er auch schon fleißig. Er möchte auch am liebsten den ganzen Tag auf dem Arm sein, geht natürlich nicht immer, aber fast immer, grins!!!!!

Auch sind seine Bewegungen kontrollierter geworden und auf dem Wickeltisch macht er schon ganz schön hin und her!!!

Ich freu mich was in den nächsten Wochen noch so dazu kommt!!!

Alles Liebe euch!!!!