Frage kommunion vom stiefsohn!!

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von schnecke31031986 03.04.10 - 18:23 Uhr

hallo

und zwar wir haben am 11 kommunion und zwar der Sohn von meinen Mann

jetzt frag ich mich ob ich michelle was schwarz weisses anziehn muss? Oder ob ich ihr normale kleidung was schönes niedliches anziehen kann?

da ich in meinen alten anzug nicht rein passe,hab ich auch nix anzuziehen und kann und will mir nix neues kaufen.. passt momentan eh nix..weil ich noch bissl SS bauch hab..lach

Könnte ich ne jeans anziehen und ne weisse Bluse? und ne weisse jacke?

Hoffe ja das das Wetter bissl wärmer wird da ja um 9 ne stunde kirche ist aber ich ja mit michelle da nicht so rein kann ...finde is zu laut usw..so muss ich draussen bissl mit dem wagen rumfahhren.. oman hab noch net ma bock weil alles soo umständlich is mit nem baby den ganzen tag gastätte essen usw...grrr

hattet ihr auch mal sowas wo euer kin dnoch klein war? wir habt ihr das alle gemenescht?

lg

PS.Mein Mann (vater vom sohn) er zieht natürlich einen Anzug an...

Beitrag von die-ohne-name 03.04.10 - 18:32 Uhr

Hallo,

ich finde es irgendwie etwas seltsam wie du schreibst, das du so betonst das es der Sohn von deinem Mann ist, und du keinen großen Bock hast.

Würdeset du bei deinem leiblichen Sohn auch nur in Jeans kommen wollen, ich finde da gehören keine Unterschiede hin.
Reiß dich zusammen und kauf dir halt etwas schickes.

Wie alt is denn deine Kleine, und warum willst es nich in der Kirche versuchen wenigstens?

Lg

Beitrag von schnecke31031986 03.04.10 - 18:44 Uhr

Huhu meine Maus ist 6 mon..weiss nicht ob die eindrücke sind ja viele leute die musik usw..ich versuch es klar nehm ja kinderwagen usw mit...

Will auch nicht das sie dann rum quängelt weil es zu viel war...weist du will nur das gute für mein Kind..

lg

Beitrag von die-ohne-name 03.04.10 - 19:05 Uhr

Hallo nochmal,

naja das wird schon, veruch es und wenn sie zu unruhig wird gehste raus, schaden wird es der Kleinen sicherlich nicht, aber vielleicht dem Großen wenn er sieht das seine Stiefmama keinen Bock auf so einen großen Tag für ihn hat!

So wirkt es nämlich, hast du den Kleinen überhaupt akzeptiert, vielleicht besteht da noch Bedarf?

Lg

Beitrag von schnecke31031986 03.04.10 - 19:24 Uhr

ne ich hab ihn aktzeptiert hab ihn ja seit dem er 2 ist..hab ihn sogar noch windel gewechselt gefüttert usw..

wie gesagt mach mir halt nur sorgen wenen meiner maus..und gedanken das es nicht alles so stressig wird.. da wir ja da auch nen ganzen tag sind..und sie da ja dann auch nicht schlafen kann..so wie sie es gewohnt ist...lg

Beitrag von die-ohne-name 03.04.10 - 19:34 Uhr

Ok, dann liest sich das vielleicht nur etwas komisch.

Dann versuch dich zu entspannen, kannst dich ja schlecht einsperren zu Hause.

Zieh dir an was du als bequem empfindest, gut Jogginganzug muss nich sein, aber dann lieber legere und du fühlst dich soweit wohl als super schick und du bist eh scho gestresst!

Das schaffste schon, ich hatte aber auch Bammel wenn wir in dem Alter zu solch Festlichkeiten gingen, und es ging immer super!

Lg

Beitrag von sparrow1967 03.04.10 - 19:27 Uhr

Wenn dein Kind zu unruhig ist, stört es wohl eher die Zeremonie. Manche Pastoren wissen aber damit umzugehen.

Btw: schließt du dich normalerweise ein zu Hause?

Im Tragetuch sind die Kleinen meistens sehr, sehr ruhig!!!

sparrow

Beitrag von sandra7.12.75 03.04.10 - 18:49 Uhr

Boh,stell dich nicht so an.Kauf dir was schönes und gut ist.Unser Sohn schläft immer in der Kirche ein.
Mach da nicht so ein Drama draus.
Für deinen Stiefsohn ist es ein ganz besonderer Tag und wenn du kein Bock drauf hast vbleib daheim.

S.

Beitrag von darkblue81 03.04.10 - 19:09 Uhr

Hallo,

ne Jeans zur Kommunion? #klatsch
Eine schicke Stoffhose tut es prima.
Bei eurem Baby ist es eigentlich relativ, was es anhat (ist meine Meinung)

Bei dem Problem mit Baby und Kirche:
Ich hatte beim Schulstart von meinem ältesten Sohn unseren Kleinsten im Tragetuch gehabt, auch in der Kirche die vorher statt fand, ging prima.

Ansonsten frage ich mich sowieso gerade, wenn du eh "keinen Bock" hast und dir alles viel zu anstrengend ist, warum du nicht einfach zu Hause bleibst #kratz

Grüße

Beitrag von schnecke31031986 03.04.10 - 19:26 Uhr

Huhu

Was heist bock...hab ich schon klar ist mein stiefsohn freue mich auch mega drauf..mir gehts nur um mein kind ..das es alles nicht so stressig abläuft..lg

Beitrag von sparrow1967 03.04.10 - 19:28 Uhr

>>mir gehts nur um mein kind ..<<

aha. Und wenn es der leibliche BRuder wäre?!

Beitrag von sparrow1967 03.04.10 - 19:29 Uhr

boah- ich meinte wenn es DEIN leiblicher Sohn wäre...#klatsch#rofl

Beitrag von schnecke31031986 03.04.10 - 19:31 Uhr

darüber hab ich mir keine gedanken gemacht hihi...

Beitrag von sparrow1967 03.04.10 - 22:42 Uhr

Hihi finde ich das nicht.

Ich finde dich eher etwas unreif.

Beitrag von freckle06 03.04.10 - 19:12 Uhr

Hallo!

Zieh dem Baby an was du willst, das ist unwichtig.
Ich finde, du kannst auch in Jeans gehen (sollte allerdings ein schickes Modell und keine im Used-Look sein ;-) ) - wenn der Rest (Oberteil, Schuhe usw.) passt.
Und: Tu dir selbst den Gefallen und mach nicht so einen Aufriss wegen dem Baby - ein 6 Monate altes Kind ist leichter zu bändigen als du vermutest.... ;-) Du kannst doch zwischendurch immer mal wieder ne Runde mit ihr laufen, hast doch den Kinderwagen dabei, in dem sie dann auch schlafen kann.

Wir haben auch Kommunion, mein Ältester. Ich habe noch 2 weitere Kinder (5 und 2) und mach mir auch keinen Kopp - das ist kein Staatsakt. Alles zu "managen", wenn man es richtig angeht.
Bei dir klingt es allerdings so, als würdest wegen dem Baby jetzt schon den Teufel an die Wand malen und völlig negativ an "die Sache" rangehen.
Lass es auf dich zukommen und mach das Beste draus - du kannst jederzeit jeden Ort (Kirche, Gaststätte) verlassen, wenn du glaubst, dass es nicht mehr geht.

Gruß

M. :-)

Beitrag von schnecke31031986 03.04.10 - 19:28 Uhr

Hallo bedanke mich für deinen lieben beitrag...und deine ratschläfe..denke auch muss es ganz locker angehen lassen..
vielen dank..einer der mal normal antwortet*hihi*

lg Josie und Michelle die schon im Bett ist trotz erkältung und sie schlecht drauf ist..

Beitrag von die-ohne-name 03.04.10 - 19:35 Uhr

eh was solln das heißen, ich hab auch normal geantwortet, sogar mehrfach und dir Tipps gegeben!

Beitrag von schnecke31031986 03.04.10 - 19:46 Uhr

war ja nicht an alle gemünst...also fühl dich nicht angesprochen...lg

Beitrag von die-ohne-name 03.04.10 - 19:49 Uhr

Nkey ;-)

Beitrag von sriver 03.04.10 - 19:42 Uhr

Hallo,

ne Jeans würd ich nicht gerade anziehen, du hast bestimmt auch Stoffhosen im Schrank. Ansonsten kauf dir halt was, es gibt auch chicke Sachen, die nicht so teuer sind.

Und auch Babys sind nicht aus Porzellan, wenn du da einen Tag nicht das gewohnte Programm fährst, wird ihm das nicht groß schaden. Wir haben unsere von klein auf mitgenommen, war nie ein Problem.

LG Sriver

P.S: Deine Beiträge und dein Deutsch sind irgendwie nicht ganz einfach zu lesen

Beitrag von schnecke31031986 03.04.10 - 19:48 Uhr

Huhu

Sorry ja du hast recht,glaube mache mir da zu sehr gedanken..Na ich werd mal schauen nächste Woche wo ich ne schwarze Hose her bekommen..ne schwarze Jeans kann es auch sein oder?

lg Josie PS.Kann man oben rum auf was farbiges anziehen wie bzw ne Pinke Bluse?

Beitrag von die-ohne-name 03.04.10 - 19:51 Uhr

Sorry wenn ich nochmal antworte;-)

Pink würd ich nun nicht nehmen, etwas cremefarbenes, oder dunkles Rot, oder viell. Pastelltöne fin dich ok;-)

Lg;-)

Beitrag von schnecke31031986 03.04.10 - 20:07 Uhr

ok danke dir ich hab grad mal geschaut hätte ne bluse schwarz und mit rüschen mhh naja net so ganz rüschen also da wo normal die knäpfe von oben bis unten sind ist sowas dran und aussen an den ärmeln..

bluse schwarz und die rüschen so in grau gehalten..wenn du magst kann ich ja mal bild machen lach..

Beitrag von die-ohne-name 03.04.10 - 20:08 Uhr

Ja mach mal ein Bild, gute Idee;-)

Aber ich finde es hört sich nich schlecht an!

Beitrag von schnecke31031986 03.04.10 - 20:32 Uhr

So hier das bild...

aber ne schwarze Hose dazu.wird wieder zu dunkel oder was meinst du`?

Danke das du mir hilfst*gg*

http://img704.imageshack.us/img704/8379/dsc00468vq.jpg

• 1
  • 2