eure erfahrungen bitte :-)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von pipers 03.04.10 - 18:25 Uhr

Hallo..

Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen, wie das bei euren Kindern mit dem laufen war.
Amy läuft schon seit einigen Monaten an Möbeln entlang, seit ca. 2 Monaten macht sie einige Schritte (ca.2-3) alleine (immer nur zwischen meinem Mann und mir hin und her).

So, seit ein paar Tagen stellt sie sich alleine hin ohne sich irgendwo hoch zu ziehen. Oft einfach mitten in den Raum und läuft dann wo sie grad hin will z.b. zum Tisch, couch, etc.
Heute hab ich beobachtet dass sie es schon schafft durchs halbe wohnzimmer zu laufen so ca. 3 Meter.
ABER die meiste zeit krabbelt sie noch, geht ja auch einfacher ;-)

Nun meine Frage:
Was meint ihr wie lange dauerts noch bis sie richtig läuft? wie war das bei euch?

Liebe Grüße und frohe Ostern euch

Beitrag von widowwadman 03.04.10 - 18:45 Uhr

Millicent laeuft seit Juli 2009 an Moebeln entlang, kann seit Anfang Dezember frei stehen und macht seit Anfang Februar ab und zu mal 2 freie Schritte, aber auch nicht mehr. Ich hab ewig gedacht, dass sie bald laeuft, mittlerweile ist mir klar dass es noch Monate dauern kann, oder vielleicht doch schon morgen so weit ist.