Wie Lohnsteuerklassen wechseln?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von ballroomy 03.04.10 - 18:27 Uhr

Hallo,
Wir würden gerne die Lohnsteuerklassen im Mai wechseln.
Wie genau können wir das machen? An wen muss man sich wenden?


Danke!

Gruß
ballroomy

Beitrag von bade_frau 03.04.10 - 18:57 Uhr


Hallo,

ich habe unsere Lohnsteuerkarten auch vor kurzem ändern lassen... Ich habe es bei uns im Rathaus machen lassen, von da kommen sie ja auch meist....

lg

Beitrag von zwillinge2005 03.04.10 - 19:58 Uhr

Hallo ballromy,

Dein Mann und Du Ihr müsst Euch die Lohnsteuerkarten Eures Arbeitgebers zuschicken lassen. Soll die Steuerklasse ab Mai gelten wirds langsam Zeit.

Bis der AG die geänderte Lonsteuerkarte hat wird das Gehlat nämlich nach der alten Klasse berechnet.

Mit beiden Karten kann dann einer von Euch (bei uns braucht man keine Vollmacht o.ä.) zum Rathaus/Einwohnermedeamt/Bürgerbüro gehen. Die Änderung wird sofort gemacht mit Datum nächster erster (Also z.Bsp. 01. Mai.2010).

Dann die Karten zurück zum AG.

LG, Andrea

Beitrag von ballroomy 03.04.10 - 20:03 Uhr

Danke für Deine Antwort. Wenn es nicht zu Mai klappt, macht das nichts.
Ich werde dann die Karten mal beim AG anfordern.


Viele Grüße
ballroomy