@Hochschwangere - Heute beim Einkaufen....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von uli691 03.04.10 - 18:46 Uhr

Hallo,

war heute einkaufen. Und da es relativ warm war, ohne Jacke.

Hättet mal die blöden Blicke der Leute sehen sollen, als die meinen dicken Bauch erblickt haben. Man hätte meinen können, die haben noch nie eine Hochschwangere gesehen.

Bei manchen hat man richtig an den Mienen sehen können, dass sie Angst haben, dass sie gleich noch Geburtshilfe leisten müssen.

War fast zum Lachen komisch...

Allerdings nach der fünften Frau, die sich extra nochmal 2 x nach mir umgedreht hat, war ich doch etwas genervt.

Ist Euch das auch schon mal so extrem passiert?

LG

Uli (39. SSW)

Beitrag von totalverliebt 03.04.10 - 18:50 Uhr

^Hihi, ich lach mich kaputt :) davor hab ich auch schon Angst, dass alle mich anquatschen und fragen, wann es soweit ist oder mir hinterher gucken, als ob ich krank bin, dabei sind wir "nur" schwanger :) oh man, Leute gibt es :)

Beitrag von murmel-87-koeln- 03.04.10 - 18:50 Uhr

huhu #schwitz da sagste wwas komme auch eben erst vom einkaufen und bin 36 ssw und ich kenne das gefühl.

bei uns ist es eben nicht anders gewesen,die haben geschaut wie wenn die sdaowas noch nie gesehen hätten das ne hpchschwangere einkaufen geht #rofl#rofl ist doch wahnsinn.

wüsste gerne was die denken in dem moment wo sie uns sehen.,

sind bestimmt auch welche dabei wo einfach nur schön sind oder neidsch weil sie grad nicht schwanger sind.oder sie fragen sich wei wei die schon sind `???

auf jeden fall nervt es das stimmt.aber ich seh es gelassen.

gruss annika

Beitrag von babylove05 03.04.10 - 18:50 Uhr

Hallo

LOL ... kenn ich ... mein bauch ist zwar noch net so schlimm aber die alten damen sind immer total entsetz wenn ich mit Kleinkind und dicken Bauch einkaufen geh .... und dann mein Sohn auch noch auf den Arm nehm....

Die meinen dann immer ich soll aufpassen , sonst platz noch die Fruchtblase im Laden ....

Naja aber is docha uch auf der einen seite schoen das sich die Leute sorgen machen

Lg Martina

Beitrag von lilly7686 03.04.10 - 18:51 Uhr

Hallo!

Nein, sowas kenn ich noch nicht. Bin aber noch nicht hochschwanger, sondern erst ab morgen 32.SSW.

Aber was anderes beim Einkaufen gestern: Mir fällt eine Schachtel Müsli-Riegel vom Förderband und die Frau hinter mir glotzt mir aufn Bauch (der irgendwie doch schon nach 5 Wochen mehr aussieht, als er tatsächlich ist) als wär ich ein Alien und meint dann: "Hoppala". In einem Ton, der eher sagte "HAHAHA".
Ich erwarte ja nicht unbedingt Hilfe (obwohl mir mein Rücken schon bei jeder Bewegung weh tut und ich sobald ich mal unten bin kaum mehr richtig hoch komm, aber egal). Aber so eine Bemerkung hätt sie sich auch sparen können.

Jaja, mache Leute scheinen echt gar keinen Anstand zu haben...

Beitrag von maja0009 03.04.10 - 18:52 Uhr

#rofl mir ging es letztens auch so

ich bin zwar morgen erst in der 30. ssw aber ich seh schon so aus als würds dem Ende zugehn. Naja bekomm ja auch Zwillinge.

Da haben mich zwei Mädels die ganze Zeit angeschaut, sind immer wieder stehen geblieben, haben sich umgedreht und wieder geschaut. Bis es mir dann irgendwann zu viel wurde und ich sie gefragt habe ob sie denn noch nie eine Schwangere gesehen hätten und ob das denn sooo interessant ist. OOOH dann sind sie auf einmal schnell geworden und waren weg #rofl Die Blicke fand ich göttlich.

Tja man könnte wirklich meinen, dass manche noch nie eine Schwangere gesehen haben.

Lass dich nicht ärgern #herzlich

LG maja

Beitrag von gini123 03.04.10 - 19:01 Uhr

hahah.... ich freue mich schon druf.... ich kann ja dann immer meine schnute nich halten... bei mir sieht man noch nich all zu viel außer die, die mich öfter sehen....

momentan muss ich aber gestehen, gucke ich auch gern "mit-schwangere" an, und bin dann immer ganz neidisch, weil ich noch nich so weit bin... ich weiß, ich werd mich später nach dem noch nich so großen bauch zurücksehnen.....#augen

lg gini123

Beitrag von iseeku 03.04.10 - 19:02 Uhr

ich guck mir auch gerne babybäuche an, ob ich dabei blöd gucke weiß ich nicht so genau.

Beitrag von simerella 03.04.10 - 19:03 Uhr

Man sind einige beschränkt! Aber ich hatte heute auch was Schönes...war ein Stillkissen kaufen und da haben sich doch so ein paar "...Wir sind bereits Eltern und neureich!..." vorgedrängelt.
Das ist mir schon ein paar Mal passiert, mich packt dann immer eine riesen Wut und ich möchte diese Leute echt anschreien!
Geht einem bestimmt genauso, wenn man mit hoch schwangerem Bauch angestarrt wird...als ob man in der SS nicht mehr einkaufen dürfte oder was!?

Schöne Grüsse,
simerella 20+2SSW.

Beitrag von mama78 03.04.10 - 19:18 Uhr

Hallo,

also ich gucke total gerne auf schwangere Bäuche!!! Es gibt doch nix schöneres!!! Von daher stört es mich auch nicht, wenn die Leute auf meine Kugel gucken!

LG, mama78 mit #blume 36SSW

Beitrag von nickel-79 03.04.10 - 20:01 Uhr

Ja, ich war heute in Metzingen, und mit haben auch alle auf den Bauch gestarrt.
Aber: Ich habe es als " Neid" aufgefasst :-)
und: ich hatte meinen 18 Jahre alten = 12 Jahre jüngeren Bruder dabei und alle haben bestimmt gedacht das ich dem jungen Kerl ein Baby angedreht habe :-) #rofl

Beitrag von anico 03.04.10 - 20:08 Uhr

wie geil #rofl#rofl#rofl witzig witzig und wohl nervig^^

Beitrag von mona98 03.04.10 - 20:23 Uhr

Hallo!!
Also ich finde schwangere Frauen auch sehr schön anzusehen ,auch wenn ich selbst eine Frau bin.Das mit dem zweimal rumdrehen hätte ich sein können#schein.Ehrlich gesagt ,steckt da auch ein wenig Neid drin.....
Diese Blicke sind sicher nicht böse gemeint!!
Genieße die Zeit ,Du bist doch sicher stolz auf DEinen Bauch ,oder????......Seufz.....
Liebe Grüße Mona

Beitrag von heidi.s 03.04.10 - 21:19 Uhr

So ist mir das noch nie passiert. Und ich habe wirklich einen dicken Bauch. Worüber ich mich jedoch am Donnerstag hätte tierisch aufregen können: Ich stehe bei Penny an der Kasse mit zwei Flaschen Saft und vor mir ne Frau, die hat so schon so einen verbissenen Gesichtsausdruck gehabt, ich weiss nicht wo die überall ihre Waren hergekramt hat, jedoch hörte sie wirklich nicht auf, aufs Band zu legen und es wurde immer mehr. Da habe ich mich so geärgert dass die mich nicht mal vorgelassen hat. In der Zeit wo sie ausgepackt hat hätte ich meine zwei Flaschen schon längst bezahlt

LG Heidi