hmm? welche woche denn nu?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tunez 03.04.10 - 18:54 Uhr

Hallo!

Bin etwas irritiert, laut Rechnung bin ich heute bei 15+3. Also ja 16. SSW.
Habe eben bei Babystrology.com geschaut, dort bin ich schon 16+2.... hmm?? Also ja schon 17. SSW. Richtig?
Nun habe ich auch im Kalender geschaut, am 31.03. hatte ich 16 vollendete Wochen, +3 Tage (bis heute ja von Mittwoch an gezählt) also 16+3....

Jetzt bin ich ganz durcheinander!
Meine letzte Periode war am 16.12.09!!
Vielleicht mag es einer für mich rechnen, hihi ,wäre sehr lieb, voll verwirrend!!

Danke und LG

Beitrag von totalverliebt 03.04.10 - 18:57 Uhr

Habe gerade mal für Dich nachgerechnet. Bin von einer Zykluslänge von 28 Tagen ausgegangen. Ich komme genau wie Du auf SSW 15+3.

Beitrag von dasthes 03.04.10 - 18:58 Uhr

Hat die 15+3 der FA festgelegt, kann ja sein das sich dein Eisprung verschoben hatte.

Und dir Kalender rechnen ja immer vom Mens an.

Beitrag von .mami.2010. 03.04.10 - 19:13 Uhr

Hallo,

laut Mens bist du 16+3.

lg