Inliner oder Rollerskates was ist besser ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von chila9 03.04.10 - 19:10 Uhr

Hallo !

Da unser Kleiner 4,5 Jahre seit gestern Fahrrad fahren kann ;-), möchte ich mich Rollerskates zulegen, damit ich hinter ihm herkomme.#schein

Als Kind bin ich Rollerskates gefahren, heute gibt es ja auch Inliner.

Was soll ich mir kaufen, Inliner oder Rollerskates ??

Freue mich sehr auf Eure Tipps !!

Viele Grüße
Tanja & Lino

Beitrag von sohnemann_max 03.04.10 - 19:57 Uhr

Hi,

warum schnappst Du Dir nicht auch Dein Rad?!?

Ich trau mich nicht mehr - weder Inliner noch Rollerskates zu fahren. Da habe ich Angst, dass ich mir sämtliche Arme und Beine breche, obwohl ich mal super gefahren bin. Allerdings ist das auch schon wieder 10 Jahre her...

LG
Caro mit Max 5 Jahre 7 Monate und Lara 10 Monate

Beitrag von baerchen110403 04.04.10 - 09:03 Uhr

Guten Morgen,

mit Skaten ist es wie mit Schwimmen, das verlernt man nicht. Ich habe mich letztes Jahr nach gut 6 Jahren Pause auch wieder auf die Rollen gestellt und es macht einfach nur Spaß!!!!! Ich flitze auch dem Fahrrad meiner Tochter hinterher. Trau Dich ruhig!

Grüße Baerchen

Beitrag von pola25 03.04.10 - 23:58 Uhr

Hi,

Ich fahre seit 15 Jahre Inliner, habe aber früher auch Rollerskates gehabt. Ich würde Inliner empfehlen - sind bequemer und schneller.
Aber am besten in Shop gehen und beide ausprobieren, was Dir besser passt. In Fachgeschäft kann Du ruhib durch Laden fahren und Du wirst auch gut beraten ... weil die Inliner auch unterschiedlich sind.

Gruss
pola