Weleda Calendula Gesichtscreme

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dudelhexe 03.04.10 - 19:36 Uhr

Sie hab ich gerade gekauft für meine Kleine. Habe erst jetzt entdeckt, dass Parfum drin ist. Irgendwie widerstrebt es mir, ihr das ins Gesicht zu schmieren. Dachte, die Weledaprodukte sind so gut und ohne Parfum.

dudelhexe

Beitrag von 20carinchen04 03.04.10 - 19:41 Uhr

Huhu

Also ich hab auch die Calendula Pflegeserie und da steht nichts von Parfüm.#kratz

Habe nun schon das 2. Mal meinen Sohn mit dem Calendula Öl eingerieben... Vielleicht ist es nur in der Gesichtscreme, was mir aber neu wäre.

Grüße

Beitrag von dudelhexe 03.04.10 - 19:52 Uhr

In der Windelcreme ists auch, sehe ich gerade.

Beitrag von marjatta 03.04.10 - 20:15 Uhr

Sie sind ohne künstliche Duftstoffe. Aber Calendula wie auch die Extrakte anderer Pflanzen selbst haben ja auch einen eigenen Duft, den man auch als Parfum bezeichnen kann. Das bedeutet aber für mich nicht, dass die Creme parfümiert ist.

Mein Sohn verträgt die Weleda Produkte am besten. Penatencreme war ein voller Versager. Ansonsten nur Bübchen 'Baby's First' als Alternative.

Beitrag von einahpets79 03.04.10 - 20:19 Uhr

Also, wir benutzen auch die Weleda Produkte. Leider habe ich die Verpackung nicht mehr, sonst hätte ich da nochmal geschaut.

Aber auf der Internetseite steht "Frei von SYNTHETISCHEN Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis".

Ich denke solange das Baby nicht Allergiegefährdet ist, ist es ok.

Lg Steffi

Beitrag von mezzopalme 03.04.10 - 20:32 Uhr

Mein Kleiner hat von der Weleda Calendula Gesichtscreme nen Ausschlag bekommen! Nun benutzen wir die ganz einfache Bebe softcreme und alles ist okay!

LG

Beitrag von adriane87 03.04.10 - 21:23 Uhr

huhu,
also wir benutzen auch weleda und ich hab mir auch besehr die pakungsbeilade angeschaut und konnte da auch nichts von parfum lesen #kratz

Beitrag von lienschi 03.04.10 - 21:58 Uhr

huhu,

in den Weleda-Produkten sind natürliche Duftstoffe enthalten, jedoch keine synthetischen.

Allergisch reagieren kann man rein theoretisch auf beides, auf die synthetischen ist die Chance allerdings um einiges höher.

Die Weleda-Sachen sind gut, weil sie keine künstlich hergestellten Inhaltstoffe und keine Rohstoffe aus Mineralöl enthalten... sind halt reine Natur-Kosmetika, was die meisten Leute einfach besser vertragen.

Aber es wird immer Babys geben, die von Weleda Ausschlag bekommen und nur Bübchen vertragen... und andersrum... das muss man halt ausprobieren.

lg, Caro