Meine Maus ist da!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tjknj 03.04.10 - 20:09 Uhr

Am 2.04.2010 kam unser Sonnenschein Lisa um 19.40 Uhr zur Weld!:-)
Sie wog 3290 Gramm war 52 cm lang und hatte einen KU von 37 cm! Wir sind überglücklich! Verabschiede mich nun ins Babyforum! Möchte mich aber nochmal bei allen bedanken die immer mit Rat zur Seite standen!

Glg Tanja

Beitrag von totalverliebt 03.04.10 - 20:11 Uhr

GLÜCKWUNSCH !!
Habt Ihr gut gemacht :) Viel Spaß mit der Kleinen

Beitrag von aliwa17 03.04.10 - 20:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von kathibutterfly 03.04.10 - 20:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute! #liebdrueck

Beitrag von m_sam 03.04.10 - 20:16 Uhr

Genau am Stichtag? Respekt!!! Herzlichen Glückwunsch.

Wie schnell ging´s denn, wenn ich fragen darf und wie "lange" dauerte denn Nr. 3.....

Mir sagt die Hebi immer, dass Nr. 3 länger brauchen wird, als Nr. 2, aber ich trau dem Frieden irgendwie nicht....
Habe so Angst, es nicht mehr rechtzeitig ins KH zu schaffen.

LG Samy

Beitrag von tjknj 03.04.10 - 22:11 Uhr

Hallo Sammy!

Die Angst hatte ich auch aber völlig unbegründet! Um halb eins morgens platzte die Fruchtblase! Um acht Uhr bekam ich eine Wehentablette die prompt heftige Wehen auslöste!Hatte alle zwei min Wehen bis um 17 Uhr! Der Muttermund blieb wegen der schwierigen Kopfstellung von meiner kleinen bei drei Zentimetern stehen! Als ich die Papiere für den Kaiserschnitt unterschrieben hatte überlegte sie es sich doch anders! Nun wurde statt Wehenhemmer wieder Wehentropf gegeben! Zwei Stunden später war sie da! Bei meiner dritten Geburt hatte ich auch einen vorzeitigen Blasensprung um 6.30 Uhr um 17 Uhr setzten Wehen ein um 18.52 war sie da! Also ich denke das jede Geburt anders ist und man nie weiß wie sie verläuft! Ich wünsche dir für deine Geburt alles erdenklich gute und hoffe das alles so läuft wie du es dir wünscht!

Glg Tanja

Beitrag von m_sam 04.04.10 - 00:30 Uhr

Dann lass ich mich mal überraschen. Nr. 2 brauchte nur 40 Minuten und das wäre alleine der Anfahrtsweg in die Klinik - ohne dass ich weiß, dass es losgeht.
Meine Hebamme tut das alles immer so easy ab, von wegen, dass die dritten sich gerne mehr Zeit lassen. Aber ich weiß nicht so recht. Bin ja nicht scharf auf eine Autoentbindung!

Einen Blasensprung hatte ich bei den anderen beiden jeweils erst während der Geburt im KH.

Na mal sehen. Kommt eh´wie´s kommen will....

Euch alles Gute.

LG Samy

Beitrag von 02041985 04.04.10 - 12:55 Uhr

Wie schön :-) Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich bin auch eine Lisa und am 02.04 geboren, jedoch 1985 :-)

Ist ein wundervoller Tag, immer gutes Wetter :-)

Ganz liebe Grüße
Lisa