In die Badewanne

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aurum30 03.04.10 - 20:14 Uhr

Wie war das mit nem Vollbad?

hab so Rückenschmerzen und würde gerne in die Badewanne...aber ab der 28 ssw soll man nicht mehr oder?

LG
aurum 30 34ssw

Beitrag von cdfiregirl 03.04.10 - 20:17 Uhr

du kannst immer in die badewanne!

Beitrag von totalverliebt 03.04.10 - 20:17 Uhr

Das sagt man, weil es Wehen auslösen kann. Du darfst gehen, aber nicht zu heiss baden. Nicht wärmer als Körpertemperatur

Beitrag von dnkim 03.04.10 - 20:18 Uhr

warum den nicht?solange du nicht heiß badest ist das doch inordnung.;-)viel spaß beim baden.

Beitrag von m_sam 03.04.10 - 20:18 Uhr

Wieso nicht mehr?
Habe immer gebadet, bis in die 41. SSW bei Nr. 1.... Sie ist trotzdem bis ET+7 dringeblieben.

Ab in die Wanne und entspann´Dich!

LG Samy

Beitrag von ingamaus80 03.04.10 - 20:20 Uhr

was? Das höre ich zum 1. Mal! #kratz
War bei meiner 1. SS bis zum Schluss in der Badewanne. Hatte aber auch immer nur um die 38 Grad; mehr sollte man ja sowieso nicht.
Also von daher würde ich sagen, wenn Dir danach ist und Du solche Rückenschmerzen hast, ab in die Wanne.

Viel Spaß :-)

LG
Inga

Beitrag von nana13 03.04.10 - 20:24 Uhr

Hi,

ich gehe regelmässig heiss baden.$nur warm baden könnte ich nicht, es muss richtig dampfen.

habe es bei meinem sohn gemacht,er kam völlig gesund nach et auf die welt.

es ist eher das problem wen du die hitze nicht gut verträgst, oder du schon vor wehen hast.

aber wen du mit beiden kein problem hast, bade so warm wie du es verträgst.

lg nana40ssw

Beitrag von sunmelon 03.04.10 - 20:26 Uhr

Hihi,

meine Mama schwört drauf, dass regelmäßiges Baden sogar gut für die Geburt sein soll. Sie hat das bei allen 4 Kids gemacht (wir sind alle groß und stark geworden) und meine Schwester kam sogar 2 Wochen später als errechnet, dann aber gleich mit allem karasso gleich im Rettungswagen. ;-)

Also genieße die Zeit in der Wanne.

Grüße Steffi

PS: Werde es dir heute noch gleichtun. Grüße an dein Quitscheentchen.

Beitrag von aurum30 03.04.10 - 20:30 Uhr

...mein pinkes Quitscheentchen läßt auch grüßen:-);-)

Frohe Ostern!

Beitrag von sunmelon 03.04.10 - 20:32 Uhr

ich hab eine gelbe quitscheentchenfamilie und ein schwarzes kiss-entchen. such dir eins aus. ;-)

Beitrag von aurum30 03.04.10 - 20:26 Uhr

danke für die Antworten...

dachte ich hätte sowas mal gehört bei meiner ersten Schwangerschaft...naja,ist ja auch schon fast neun Jahre her!;-)

Frohe Ostern Euch allen!