Sommerfrage-offene Sandalen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jessica.g1 03.04.10 - 20:26 Uhr

Hallo,

hatte vorhin mit meiner Schwägerin ein Gespräch über Sandalen im Sommer. Und sie meinte sie würde nur geschlossene anziehen (oder solche mit Löcher) falls die Kleine stolpert etc.

Ich meinte aber stolpern können die auch mit 3,4,5 etc Jahren#kratz

Kauft ihr im Sommer richitige offene Sandalen? Also meine Kleine wird dann ca. 2,5 Jahre alt sein und läuft recht sicher, aber wie gesagt stolpern kann man immer.


Was meint ihr oder wie macht ihrs?


LG

Jessi

Beitrag von querula 03.04.10 - 20:41 Uhr

Hallo,

was hat das jetzt mit dem stolpern zu tun? Weil die offenen Sandalen eher zum stolpern verleiten? Oder wegen aufgeschlagenen Zehen beim stolpern?

Ich werd meinem Sohn offene Sandalen kaufen. Schön luftig. Natürliche keine Clogs etc. Aber die gibts für so kleine doch eh alle nur mit Riemchen hinten oder?

Meine Tochter hatte damals auch offene Sandalen bzw. Badesandalen mit Riemchen an. Wenn sie mal gestolpert ist, dann wär sie das in der gleichen Situation auch mit geschlossenen Schuhen. Aufgeschlagene Zehen hatte sie nie (falls das der Gedanke ist)

Gruß
Querula

Beitrag von jessica.g1 03.04.10 - 20:43 Uhr

Hallo,

es ging eher um verletzte Zehen.


LG

Beitrag von querula 03.04.10 - 20:57 Uhr

Hallo,

da muss ich dran denken, dass ich als Kind immer aufgeschlagene Zehen hatte. Vom Barfuss laufen!! Bitte nicht fragen, wie ich DAS geschafft hab #hicks

Stolpern sie mit geschlossenen Schuhen, haben sie aufgeschlagene Knie ;-)

Also ich könnt im Sommer, wenns so richtig heiß ist, nicht mit Schuhen laufen, die nur Luftlöcher haben. Ich find heiße Füße sehr unangenehm. Das gleiche schreib ich jetzt meinen Kindern auch mal zu ;-)

Gruß
Querula

Beitrag von 2008-04 03.04.10 - 21:10 Uhr

Naja die aufgeschlagenen Knien haben sie dann sowieso;-)

Beitrag von bellsche 03.04.10 - 20:42 Uhr

Hallo,

als wir hatten letztes Jahr schon offene Sandalen und da war unsere Kleine erst 13 Monate und hatte erst angefangen zu laufen. Klar ist sie auch mal gestolpert, aber ist auch nicht mehr passiert, wie wenn sie keine offenen Sandalen angehabt hätte. Dieses Jahr werden wir auch wieder offene Sandalen kaufen (find ich persönlich einfach schöner und luftiger - meine persönliche Meinung halt).

LG Bellsche

Beitrag von loonis 03.04.10 - 20:44 Uhr




ich kaufe immer noch gern halboffen....
sogar für den Großen.

LG Kerstin

Beitrag von bamsel 03.04.10 - 21:10 Uhr

Hallo!
Wenn es danach geht, müsste ich auch noch geschlossene Sandalen, oder besser welche mit Stahlkappen anziehen. :) Ich stolper auch rechts u. links durchs Leben. Also meine Tochter war letztes Jahr 2 Jahre knapp im Sommer u. sie konnte sich auch in offenen Schuhen nicht verletzen. Wenn die nicht zu klein sind, ist immer noch Platz nach vorne.

Gruss,
bamsel

Beitrag von brilliantblue 04.04.10 - 01:40 Uhr

Hi!

Bei uns waren gleich die ersten Schuhe letztes Jahr offene Sandalen und das war super, weil man nur bei denen sehen kann, ob die Schuhe auch perfekt passen. Bei den Winterschuhen ist das schon weitaus schwieriger. In Sachen Stolpern gab es keine Probleme, obwohl mein Sohnemann da ja noch totaler Laufanfänger war.

LG, Brilli

Beitrag von andrea87 04.04.10 - 09:52 Uhr

Hallo,

unser Sohn bekommt wieder Sandalen die vorne zu sind. Wieso? Habt ihr schon aufgeschürfte Zehen gehabt? Unser Sohn läuft auch sicher aber trotzdem kann er mal stolpern oder wo gegen rennen. Und es gibt tatsächlich schöne und luftdurchlässige Sandalen die vorne zu sind.

Ich selber bin Schuhverkäuferin und empfehle für so kleine Kinder (1-4) grundsätzlich diese Sandale. http://www.mytoys.de/superfit-SUPERFIT-Freddy-Kindersandalen/Sandalen/Baby-Jungen-Gr-17-26/KID/de-mt.sh.ca01.03.12/1932162

LG Andrea