stimmt da KS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mauricefcb 03.04.10 - 20:26 Uhr

Hallo ihr lieben

so bin wieder frisch Schwanger ganz frisch 5 ssw*freu*mein Maus ist 11 Monate und hatte bei ihr einen KS.Meine Freundin sagt wenn mann innerhalb 48 Monate noch eins bekommt wirds nochmal ein KS stimmt das ?

Wünsche euch Frohe Ostern

Alles liebe

Annie mit ihrer Rasselbande(Maurice,Lukas,Jasmin,Cynthia und#ei)

Beitrag von sohnemann_max 03.04.10 - 20:31 Uhr

Hi,

nö, stimmt so nicht.

Kommt immer auf die Umstände drauf an. Wie ist Narbe verheilt, warum wurde ein KS gemacht usw.. Besprich das am Besten mit Deinem FA.

LG
Caro

Beitrag von yale 03.04.10 - 20:31 Uhr

Muss nicht.

Mir wurde nach meinem ersten KS gesagt das ich bis zur nächsten SS 12 Monate warten sollte wegen narbe und der körper brauch ja auch seine erholung.

man muss die narbe unter beobachtung haben und klar evtl. muss man sich damit anfreunden das unter der geburt die Entscheidung KS fällt die gefahr das die Narbe unter dem Druck reißt ist da.

Wart einfach ab ich denke wenn dein FA nix dagegen sagt würde ich es in jedemfall Sp versuchen

Beitrag von tigersmama 03.04.10 - 20:35 Uhr

Hallo,

nein, das stimmt nicht! Ich bin nach einem KS wieder schwanger geworden, da hatten wir den ersten Geburtstag unseres Sohnes gefeiert.

Ich bin morgen zehn Tage über den Termin und habe für elf Uhr einen Termin für einen Wehenbelastungstest. Wenn der nichts bringt, wird am Montag eingeleitet. Aber bis jetzt steht alles für eine Spontangeburt, weder Hebamme, Frauenarzt noch Krankenhaus haben mir davon abgeraten!

Ich wünsch Dir alles Gute

Beitrag von babylove05 03.04.10 - 20:36 Uhr

Noe ist dir ueberlassen ....

Die einzige gefahr die wegen einen vorherigen KS kommen kann ist die narbe die reissen kann....

Ansonst ist es genauso wie bei der ersten ss ... wenn Kind nicht durch Geburtskanal passt und und und ... muesste gegebenenfalls ein KS gemacht werden

Lg Martina