Welche Hörspiele und Filme könnt ihr empfehlen.

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nina1984 03.04.10 - 21:22 Uhr

Hallo ihr,

welche Hörspiele und Filme könnt ihr

A) für eine 5-Jährige

b) für einen fast Zweijährigen (wohl eher Hörspiele;-))

Empfehlen

Beitrag von happysushi 03.04.10 - 21:29 Uhr

Hallo,

meine Tochter (2) hört sehr gerne die kleine Prinzessin und die Raupe Nimmersatt.

Im TV darf sie ab und an mal den kleinen roten Traktor oder die Kleine Prinzessin schauen.

Vielleicht ist Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen schon was für deine Tochter?

VLG happysushi

Beitrag von loeckchen_2004 03.04.10 - 21:33 Uhr

unsere Große (5) hört und sieht am liebsten Barbie, manchmal auch Bibi Blocksberg und Emily Erdbeer

Die Kleine (1,5) hört am liebsten 1,2,3 im Sauseschritt (die CD läuft bei uns jetzt schon gute 4 Jahre ;-) ) und ich muß zugeben sie darf auch mal ein paar Min Fernseh schauen, da findet sie die Zoodokus ganz toll und Caillou aber eben alles nur 10 Minuten dann wirds langweilig

Beitrag von littlealien 03.04.10 - 22:12 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird im August zwar erst 4, aber bei ihr ist gerade die Augsburger Puppenkiste im allgemeinen und "Die Katze mit Hut" und "Das Urmel" (zumindest die 1. Folge) sehr angesagt. Benjamin Blümchen und Lars, der Eisbär gehen auch.

Hm, ein fast zweijähriger ... Also in dem Alter lief bei uns höchstens Detlev Jöcker mit "Komm Du kleiner Racker".

LittleAlien mit Samantha *01.08.2006

Beitrag von emilylucy05 03.04.10 - 23:06 Uhr

Hallo!

Unser Sohn (2) hört gerne Leo Lausemaus, Winnie Puh und 1,2,3 im sauseschritt.
Fernsehen eigentlich noch nicht aber er hat mal eine DVD geschenkt bekommen mit geschichten von Winnie Puh und da darf er sich ganz selten mal eine folge ansehen und die sind recht kurz.

LG emilylucy