Und wieder eine Motivtorte gemacht, diesmal Ostermotiv ;-)

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von julie80 03.04.10 - 22:27 Uhr

Huhu,


so vor 3 Wochen ca. als meine Kleine 4 jahre alt wurde, hab ich einen Hello Kitty Kuchen gemacht (Bild in VK)....

Das kam so gut an, das ich heut spontan einen für Ostern gemacht habe, da meine Eltern zum Kaffee kommen.

Auch dieses Bild ist in VK.

Halt kindgerecht gehalten, ist ja auch eher wegen der Kinder.

In 2 Wochen wage ich mich dann an eine Hannah Montana Torte ran.

Allerdings wird die ganz anders werden, mit Marzipan Decke und schöner Verzierung sowie einem Zuckerbild von HM.

Ich bin gespannt wie die wird.


Liebe Grüße an alle Backverrückten ;-)


Julie

Beitrag von alkesh 03.04.10 - 22:47 Uhr

Respekt!

Beitrag von julie80 03.04.10 - 22:53 Uhr

Danke #schein

Beitrag von alkesh 03.04.10 - 22:57 Uhr

Hast Du frei Hand gemalt?

Beitrag von julie80 03.04.10 - 23:03 Uhr

Ja anders gehts nicht.

Wollte es mir auch erst einfacher machen und mit Schablone bisl vorzeichnen, aber so geht das nicht toll.

Die Zuckerschrift (beim Hasen wars diesmal Schokoschrift von Lindt) verschmiert sofort, wenn man das entfernen muss.

Deswegen nur Frei Hand.

Da braucht man viel Geduld und Zeit.

Alles in Allem hab ich eine halbe Stunde gebraucht, unten ist eine Kuvertüre (weiß) und dann hab ich die Umrisse gemalt, gewartet bis das trocken ist.

Dann mit Puderzucker und Wasser eine cremige Konsistenz gemacht und 3 Beutel (Gefrierbeutel) gefüllt damit.

Eine weiß, eine mit Lebensmittel gefärbte in rose und eine mit rot.

Und schon hat man es.


Beitrag von alkesh 03.04.10 - 23:08 Uhr

Bei mir hört es beim "Zeichnen" ja schon auf ;-)

Beitrag von ramona_27 03.04.10 - 22:55 Uhr

SUPER! Echt toll geworden!

Bin neidisch....#schein ;-)

LG und schöne Ostertage!

Ramona

Beitrag von julie80 03.04.10 - 23:05 Uhr

Danke Dir #schein

Ich mach bald nen Kuchenservice auf... ;-)

Nee Quatsch, aber es macht einfach immer wieder Spaß, vor allem dann die leuchtenden Augen meiner Mädels


Grüßle und auch für Dich schöne Ostertage noch


Julie

Beitrag von schneckerl_1 05.04.10 - 10:17 Uhr

Super! Schaut echt gut aus!!#torte

Beitrag von chaoskati 05.04.10 - 16:31 Uhr

Donnerlittchen!!!
Das hast du aber schön gemacht! Glückwunsch;-)

Gruß K.