Zyklusschwankung oder doch schwanger???

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von wasistlos? 03.04.10 - 23:18 Uhr

Guten Abend,

muß mal eben mein 'Leid' klagen... Seit 2 Tagen warte ich nun auf meine Periode, die normalerweise immer auf den Tag genau kommt, max. 1 Tag später, da kann ich eigentlich die Uhr nach stellen. Aber jetzt schon 2 Tage? Das ist sehr ungewöhntlich und so langsam beginne ich mir Sorgen zu machen... #zitter

Vor ein paar Monaten hat mein Zyklus verrück gespielt und sich von 35 Tagen (jahrelang) plötzlich auf 27 Tage umgestellt, keine Ahnung wieso. Diese Länge ist jetzt aber schon seit ca. 3 Zyklen gleichgeblieben, also hab ich mir nix mehr dabei gedacht und mich drauf eingestellt. Meine letzte Mens hatte ich am 05.03., Eisprung war auch wie errechnet, hatte Mittelschmerz und alles. Und laut meiner Rechnung hätte ich am Donnerstag meine Tage kriegen müssen - und heute ist Samstag... :-( Hatte in der 2. Zyklushälfte ungeschützten Sex mit meinem Freund #hicks, ca. 3 Tage nach meinem ES... Kann da doch was passiert sein? Ich hoffe nicht... #heul

Habe mir heute zur Sicherheit nen Frühtest gekauft, über die Feiertage bis Di hätte ich das sonst nicht ausgehalten... #zitter Eigentlich war ich mir ziemlich sicher daß ich den nicht brauchen werde weil meine Mens heute im Laufe des Tages noch kommt, aber nun... #schmoll Werde ich den wohl morgen früh mal machen müssen #heul Ich fühle mich seit Tagen schon so komisch, hab das aber auf PMS geschoben... #gruebel
Ich hoffe ja immer noch daß mein Körper mir vielleicht nur wieder einen Streich spielt und ohne mich zu fragen meinen Zyklus wieder über'n Haufen geworfen hat... SS zu sein würde mir grad so überhaupt nicht in den Kram passen... #heul


LG & #danke für's zuhören...

C.

Beitrag von warumsosicher 03.04.10 - 23:58 Uhr

Wieso bist du dir so sicher wann dein ES war`?
Misst du temperatur? Nimmst du einen Computer wie Persona oder so?

Der Zyklus kann sich immer mal verschieben.
Auch wenn er Jahrelang immer gleich war, kann es sein das sich der ES mal verschiebt.

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als noch 2-3 Tage zu war´ten und dann ggf. zu testen

Beitrag von wasistlos? 04.04.10 - 00:39 Uhr

Ich bin mir sehr sicher wann mein ES war, ich kenne meinen Körper und die Anzeichen für ES bei mir, hatte Mittelschmerz und auch alle Anzeichen...

Macht es denn Sinn, evlt. morgen schon zu testen oder soll ich doch noch paar Tage warten... ? Aber diese Ungewissheit bringt mich um... #zitter

Beitrag von delphinchen27 04.04.10 - 10:33 Uhr

Ich kenn auch meinen Körper.
Wen der Mittelschmerz kommt und der ZS glasig wird, weiß ich auch immer ohh der ES kommt.
Wenn der Mittelschmerz weg ist, weiß ich, das es gesprungen ist.
Schon irre, worauf wir Frauen so alles achten.

Wenn du 3 Tage nach deinem Eisprung Sex hattest, kann eigentlich nicht spassiert sein.
Da das Ei, nach dem Springen ja nur so um die 12 Stunden befruchtungsfähig ist.

Wenn bis Dienstag immer noch keine Mens da ist, würde ich testen.

Kann ja sein, das dich dein Körper diesmal etwas veräppelt hat, und dir falsche Symphtome geschickt hat.

Wünsch dir viel Glück

Beitrag von wasistlos? 04.04.10 - 21:51 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich hab die Ungewissheit nicht mehr ausgehalten und heute morgen den Frühtest gemacht... Vielleicht war das auch etwas zu voreilig?? Er war jedenfalls negativ... #schwitz

Trotzdem, so ganz beruhigt bin ich noch nicht... Habe meine Mens immer noch nicht, jetzt schon 3 Tage drüber... #zitter Das kenne ich so nicht von mir... :-(

Ich halte diese Warterei nicht mehr aus. Hab mir noch nie sehnlicher meine Periode herbeigewünscht... :-(

Mein Freund ist heute für 2 Tage weggefahren, habe ihm noch nichts erzählt weil ich ihn nicht unnötig beunruhigen wollte. Bis Di warte ich noch, dann teste ich nochmal... #zitter

Beitrag von wasistlos? 07.04.10 - 12:24 Uhr

Gott sei dank!!!!!!!!!!! #danke #danke #danke Nicht schwanger!!! #huepf

Heute hab ich endlich meine Periode bekommen, mit 6 Tagen Verspätung... #schwitz Also doch zum Glück nur Zyklusschwankungen... #augen Gott, hab ich gezittert die letzten Tage... #zitter Das waren Ostern die ich so schnell nicht vergesse... :-(