Muskelzucken im Bauch 21 SSW????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mayamaya100 03.04.10 - 23:18 Uhr

Hallo Ihr

ich bin in der 21 SSW und spüre meine Kleine auch schon in form von leichten Tritten und Hieben. Seit 2 Tagen, zumindest nehm ich erst seit dann richtig war, hab ich das Gefühl, als hätte ich sowas wie ein Muskelzucken im Bauch....Habe zumindest das Gefühl dass es zeitgleich ist, wenn die Kleine wach ist.
Kennt das jemand? Ist das normal? Es ist so im unteren Bereich. Hab das Gefühl das mein Muttermund zuckt?!?!? Also nur mal so um zu beschreiben wo es ungefähr liegt!

Danke schonmal

Beitrag von meinepaulina05 03.04.10 - 23:19 Uhr

wieleicht schluckauf?????

Beitrag von m_sam 03.04.10 - 23:19 Uhr

Das ist kein Muskelzucken - das ist Schluckauf der Kleinen;-)
Dieses Zucken wird Dich nun regelmäßig in den nächsten Wochen begleiten und kann einen manchmal ganz schön durcheinander bringen.

LG Samy

Beitrag von mayamaya100 03.04.10 - 23:21 Uhr

Was echt????? Ne oder? Wie süß, oh das ist ja unglaublich süß!!!!
Aber das ist so ein schnelles Zucken, wie wenn das Augenlied zuckt, kennt Ihr das? :)

Beitrag von m_sam 03.04.10 - 23:25 Uhr

Also wenn es in regelmäßigen Abständen kommt, denke ich schon, dass es Schluckauf ist und das wird immer stärker, je größer das Kind wird. Dann ist es nicht mehr ganz so süß.
Damals im Büro konnte ich mich teilweise nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren.

LG Samy

Beitrag von meinepaulina05 03.04.10 - 23:26 Uhr

ich kenne es;)
nervt mich aber inmomet wen meine schluckauf hat weil sie es mehr mals am tag hat:)

Beitrag von milka2680 03.04.10 - 23:40 Uhr

Hi

Das kenne ich auch #verliebt . Ist Schluckauf. Wir haben den gleichen ET habe ich eben gesehen und bekommen auch beide ein Mädchen.

LG milka

Beitrag von mayamaya100 03.04.10 - 23:45 Uhr

Ich finds total süß. Wer weiß wie lange noch :))) Oh das ist aber ein schöner Zufall :) ...und ich glaub wir waren gerade gleichzeitig auf unserer Visitenkarte :) Habe gerade das mit deinem Mann gelesen. Ist ja echt unglaublich!!! Vor allem weil er wieder gefahren ist!!! Unfassbar echt. Das mit dem trinken gehen ok, aber dass er wieder fährt ICH WÜRDE AUSRASTEN!!!!!

Beitrag von milka2680 03.04.10 - 23:48 Uhr

Hi

Das tue ich innerlich auch, am liebsten würde ich gerade rumschreinen und irgendetwas zerdeppern aber ich habe ja noch 2 Kinder hier.

milka