Am Ostersonntag auf den Tischen???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 04.04.10 - 06:46 Uhr

Frohe Ostern #ei#ei#ei#klee#blume

Bei uns gibt es heute Schnitzel mit Pommes und Salat. Wir fahren nämlich heute mit unseren Kindern und unseren neuen Familienmitgleid #hund Maja auf den Prickings-Hof nach Haltern. Dort essen wir zu Mittag und die Kinder können toben und viele neue Sachen entdecken.

Unsere Maja trifft heute zum ersten Mal auf den Lucky, den #hund meiner Freundin. Ich bin ja mal gespannt, wie das klappt mit den Zweien. Jedenfall bin ich total #verliebt in unsere kleine Süße, die jetzt gleich erst mal Gassi muss.

Die Nächte mit ihr sind total problemlos und sie will so viel lernen. Sie gibt schon Pfötchen, macht Sitz und Platz, macht eine Rolle, wenn man den Finger im Kreis dreht, gibt Küsschen und fängt Frisbee-Scheiben. Tolle Leistung. Aber Du darfst Sie nicht von der Leine machen und weg ist sie #aerger

Ab Samstag gehts in die Hundeschule und dann kriegen wir das auch noch hin. Sie ist ein toller Hund und ich bin so froh, dass wir sie haben #huepf

So und jetzt gehen wir Gassi.

Euch allen schöne Ostern und lasst es Euch gut gehen

LG Ela mit Mic und Connor, die der Osterhase schon besucht hat ;-) und Maja, die brav neben mir liegt und noch ein wenig schlummert #verliebt

Beitrag von goldengirl2009 04.04.10 - 06:49 Uhr

Guten Morgen und Frohe Ostern,

bei uns gibt es heute Pizza und Flammkuchen auf Wunsch meiner Tochter.

Mein Mann und die Kinder schlafen noch, ich bin schon seit 5 wach und hab alles erledigt.
Heute Abend sind wir Mädels wieder alleine,Göttergatte hat Nachtdienst.

Gruß

Beitrag von flotte-lotte01 04.04.10 - 06:51 Uhr

Guten Morgen

Ich stell mal Kaffee und Frühstück dazu ;-) #tasse #tasse

Auch bei uns war schon der Osterhase und brachte einen neuen gr. Puppenwagen für meine Tochter sowie etwas zu Naschen u. neue Kleidung, für meinen Sohn gab es neue Kleidung u. ein Bobbycar u. natürlich etwas kleines zu Naschen #freu

Zum Mittag gibt es heute Schweinebraten mit Kartoffeln und Rotkohl #mampf u. zum Kaffee eine selbst gemachte leckere Obsttorte #mampf #freu

Allen einen schönen Ostersonntag #sonne

LG die Lotte

Beitrag von thoch 04.04.10 - 07:09 Uhr

Frohe Ostern zusammen #blume

Ich bin schon seit 5 Uhr wach, mein Schatz war die ganze Zeit am stöhnen und ich fragte ihn dann irgendwann mal..."Was ist los?"...da kam dann nur ein..."Ich hab soooo Sodbrennen!"
Menno, der weiß doch, das wir immer Rennie im Haus haben...naja, ich hab ihm dann was ans Bett gebracht und nun schläft er wieder...#aerger
Ich hab nun erstmal etwas Zeit gehabt und schon ein bisschen aufgeräumt und die kleine Osterüberraschung für meinen Lütten rausgekramt...ist doch sein erstes Osterfest...#verliebt
So, nun aber zum eigentlichen Thema...;-)
Gleich werden wir erstmal ausgiebig frühstücken und heute Mittag wird es Ente mit Rotkohl und Klößen geben...ich freue mich schon so...#huepf

Wünsche allen noch einen schönen Ostersonntag!

LG Thoch mit noch schlafenden Männern #verliebt

Beitrag von samy009 04.04.10 - 07:11 Uhr

Guten Morgen

Frohe Ostern

#danke für das Frühstück, hab grad ne Scheibe Brot gegessen und nen Espresso getrunken zum wach werden. Hach ist das schön morgens mal an den PC zu können ohne zu warten bis Menne aufgestanden ist ( PC steht im Schlafzi und ich hab seit gestern ein Laptop :-) ). Meine Nacht war super hab endlich mal wieder durchgeschlafen.

Bei uns gibt es heute Sauerbraten mit selbstgemachten Spätzle und eventl. Bohnensalat. Und zum Kaffee heute nachmittag Joghurt - Schoko - Torte . Bei uns war der Osterhase noch nicht. Gegen Mittag kommt meine Cousine mit ihren Kids und zum Kaffee und Kuchen dann auch ihr Freund.



LG Sandra mit noch schlafender Familie

Beitrag von christinapuchinger 04.04.10 - 07:19 Uhr

#hasi#eiMorgen und frohe Ostern für euch alle !!!

Ich war gestern Abend in der Osternacht. Man war das ein bewegender Gottesdienst. Sowas hab ich noch nicht erlebt und es wird mir immer in Erinnerung bleiben. Man ging mit so einem Leuchten aus der Kirche und ich war wirklich erfüllt mit Frieden.

Zum essen gibt es heute Pommes mit Schnitzel
Hat mein Mann sich gewünscht .
Den Hasen werden wir drinnen suchen , denn draußen ist voll schlechtes Wetter.

Schickt uns #sonne#sonnewenn Ihr habt.

Gruß Christina mit spielendem Jonas 17 monate , spielendem Manuel 4 Jahre und schon wieder WOW :-[spielenden Mann Michael

Beitrag von sassi31 04.04.10 - 11:03 Uhr

Huhu,

Gruß an deinem Mann: Das Osterevent in WOW kann er am Besten erst im Lauf der nächsten Woche machen.

Heute soll er lieber die Zeit mit euch verbringen.

LG
Sassi

Beitrag von bobbelle 04.04.10 - 07:32 Uhr

Guten Morgen!

Frohe Ostern wünsch ich Euch #klee

Wir werden den Osterhasi wohl auch drinnen suchen, draußen is alles nass und es sieht so aus, als fängts gleich wieder an zu regnen... #aerger

Nachher werden wir schön frühstücken und heute Mittag gehn wir mit meinem Papa Essen! "Osterbuffett"! #koch
Nachmittags kommen dann alle nochmal zu uns zum Kaffee trinken! Was ne Schlemmerei #schwitz

Wünsche Euch allen einen tollen Ostersonntag, viel Spaß beim Eier suchen ;-)
LG bobbelle mit Mann & Tochter noch am schlafen #verliebt

Beitrag von muffy83 04.04.10 - 07:42 Uhr

Guten Mor#gaehn und Frohe Ostern an euch alle#hasi#ei

Danke, ich schnapp mir mal einen Kaffee :-)

Bei uns gibt es Sauberbraten und Semmelknödel#mampf (mmhhh...freu mich schon darauf)

Nacht war gut und kurz, der kleine hat bei uns geschlafen und hat nur gejammer, denk das jetzt die Eckzähne kommen#zitter

Osterhasi war noch nicht da, kommt erst später :-)

Vormittag liegt kochen und Haushalt an.

Nach dem Mittagschlaf wollen wir kurz zu den Schwiegis und später fahren wir zu meiner Mama, evtl zum Kaffee trinken und dann abendessen :-)

Wünsch euch einen schönen Ostersonntag und frohes Eier suchen ;-)

LG

Beitrag von wunschmama83 04.04.10 - 07:43 Uhr

Guten morgen zusammen, einen schönen Ostersonntag wünsch ich Euch!


Heute vormittag kommt meine Schwiegermutter zum Frühstück zu uns #freu
Allerdings müssen wir gegen 14 Uhr schon wieder aufbrechen, meine Mama hat heut Geburtstag #huepf
Was es dort zum Abendsessen gibt weiß ich garnicht.

Ansonsten gehts mir garnicht so gut, Nebenhöhlen sind dicht #aerger Elias und Louis husten auch noch. Und unser Papa? Ja, der hat gestern Mittag doch mal die Augen aufgemacht. Ich hab ihn aber postwendend wieder ins Bett geschickt. Wie man Mittags noch so nach Alkohol stinken kann ist mir ein Rätsel #schock #schock #schock


Einen schönen Tag für Euch und fröhliches Eiersuchen!


Michi mit ihren Männern

Beitrag von beatrix71 04.04.10 - 07:46 Uhr

guten morgen und FROHE OSTERN !!!!!

nacht war super, frühstück haben wir hinter uns, werd dann gleich den schweinebraten würzen damit der ins backrohr kann - es gibt nämlich:

schweinsbraten mit erdäpfelknödel und salat

dann werden wir so gegen halb10 rausgehen ( bei uns scheint nämlich die sonne #huepf )in den garten und die ostersachen suchen, bzw. sarah sucht, mama delegiert und papa filmt. da meine eltern ja gleich am nachbarsgrundstück wohnen werden wir die suche wohl gleich ausbreiten. am nachmittag kommt dann einer meiner 3 brüder mit seiner freundin, dann noch sarah`s patentante und die urlioma müss ma auch noch einbauen.
morgen kommen dann die anderen 2 brüder von mir mit ihren familien. hoffentlich bleibts heute den ganzen tag schön, damit wir im garten sitzen können.
achja, sarah bekommt von uns das motorrad von big - bin gespannt ob sie was damit anfangen kann.

ich wünsch euch noch einen schönen ostersonntag und geniesst die schlemmerei :-)

lg beatrix mit frühstückender familie

Beitrag von jana1975 04.04.10 - 07:48 Uhr

Guten Morgen und Frohe Ostern

Wir essen heute alle zusammen bei meinen Eltern, da meine Mama eine schlimme Wundrose hat und nicht zu uns rüber kommen kann. Ich werde dann bei ihr kochen.

Brokkoli-Braten, Tomaten-Mozarella-Braten (fertig vom Metzger), Spargel, Blumenkohl und Kartoffeln.
Zum Nachtisch gibt es Vanille-Eis mit frischen Erdbeeren.

Für heute Nachmittag hab ich einen neuen Kuchen ausprobiert: Kirsch-Nuss mit Mascarpone-Creme.

Ich wünsch euch allen ein schönes Osterfest und viel Spaß bei der Eiersuche.

Lieben Gruß, Jana mit Franziska, die schon eifrig die Verstecke des Osterhasen entdeckt hat.

Beitrag von mia1980 04.04.10 - 08:03 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Nudeln mit Tomatensosse

Ich bin gerade dabei ein riesiges Osterfrühstück zu richten. Danach werden Eier gesucht und anschliessend machen wir uns einen ´Familientag #huepf

Wir machen einen Ausflug und essen jede Menge Süssigkeiten#hicks

Ich wünsch euch allen viel Erfolg beim Eiersuchen!

Liebe Grüsse mia1980 mit sich anziehender Maya, spielender Mia und noch schlafendem Mann#verliebt

Beitrag von katze23 04.04.10 - 09:15 Uhr

guten morgen mädels!

ich wünsche euch einen wundervollen ostersonntag mit euren lieben!

@ela: #herzlich-lichen glückwunsch zum tierischen familienzuwachs!viel spaß und freude mit der kleinen...

bei uns bleibt die küche kalt, da wir zu meinen eltern fahren.
dort gibt es braten, kroketten und salat und der nachtisch ist ne überraschung.

liebe grüße steffi mit mann#verliebt, nestsuchender lara und aufgeregt beobachtener #hund kira

Beitrag von vonrogall 04.04.10 - 09:15 Uhr

Frohe Ostern! #ei #ei #ei

Moin Ela,
moin Mädels!


Unser Ostermenü:

grüner Spargelsalat dazu Schnitzel mit Pommes #mampf

Und zum Kaffee gibts dann ne Erdbeercremetorte dazu. #mampf


#danke fürs Frühstück, ich nehm noch ne #tasse Kaffee.

Ich habs auch mal wieder geschafft. #huepf #freu Die Woche war ziemlich stressig hier. Und mir geht es auch nicht so gut.

Der Osterhase war schon hier. Aber zum leidwesen unserer Großen nicht so lieb, wie sie es sich gewünscht hatte. Ein Osternest mit Süßem & gefärbten Eiern und für jeden ein Buch. :-P Kommentar unserer Großen: Boah ich finde das voll fies, dass ich nicht das bekommen habe, was ich mir gewünscht habe. Ein Nintendo DS ist doch wirklich nur was kleines! #heul

Ok, jetzt sitzt sie in ihrem Zimmer und bockt. Soll sie mal tun. #augen Mein Gott was leben wir in einer Welt voll Konsum. Bei uns gab es nichts außer was Süßem und Eiern und wir waren trotzdem glücklich!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Grüße
Caddy mit Familie

Beitrag von katzeleonie 04.04.10 - 09:24 Uhr

Morgen,

Frohe Ostern!

es gibt Lachsfilet mit Rukola-Pesto, Spaghetti und Buttergemüse.

Chiara hat grad ihren Osternhasen gesucht, jetzt puzzeln wir.

Ja ein Hund ist schon schön, wir hatten 17 Jahre unsere Micky#verliebt, aber ich bin auch froh, daß wir keinen mehr haben, man ist schon sehr angebunden und ich vergeße niemals den letzten schweren Gang, das möchte ich nie wieder.#heul

Viel Spaß mit Maja und einen tollen Ostersonntag.

lg
Anja

Beitrag von neekah 04.04.10 - 09:24 Uhr

Guten Morgen und frohe #hasi

Leider muss ich heute Arbeiten :-( Heute Mittag gibt es fertige Bio-Kürbissuppe. Heute Abend gibt es dann Ratatouille mit Tofu-Pesto-Klösschen :-D

Viel Spass beim #ei #ei suchen!

LG
Neekah

Beitrag von nicole1007 04.04.10 - 12:37 Uhr

Mahlzeit!

BEi uns gibts heut Abend aber erst Ente mit Klößen und Blaukraut....

GEnieße grad die Ruhe.
Meine Männer machen einen kleinen Ausflug zum Flughafen....
Ansonsten steht heute nicht viel an ausser entspannen und ausruhen...

LG
Nicole mit Männer unterwegs und Raphael inside (morgen schon 25. Woche)