Mutterbänder?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leonseltern 04.04.10 - 08:38 Uhr

Hallo hatte gestern den ganzen tag über extreme Bauchschmerzen.
Die Schmerzen waren kaum noch auszuhalten habe mir dann immer ein Wärmekissen drauf gelegt.

es hatte sogar bis in den Rücken gezogen.

Ich bin jetzt in der 8 ssw.

Und das ist meine 3 Schwangerschaft, bei meinen beiden jungs verlief die schwangerschaft ähnlich ohne Übelkeit und irgendwelchen Schmerzen.

Und nun weiß ich nicht ob es wirklich nur die Mutterbänder waren oder vielleicht was ernstes

LG Bianca

Beitrag von jenn82 04.04.10 - 08:44 Uhr

Hallo Bianca,

ist schwer zu sagen..... ich würd sagen, wenn du heute immer noch Schmerzen hast, fahr lieber ins KH.

Ich drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

LG Jenny + #baby Boy #verliebt 24. SSW

Beitrag von kajana1 04.04.10 - 08:44 Uhr

also das ziehen der mutterbänder ist bei mir meist eher mensartig ohne ziehen im rücken.
die mutterbänder gehen allerdings bis in den rücken und sogar noch etwas in die beine deswegen kann das schon sein.
würds aber an deiner stelle besser doch abklären lassen, da du ja noch im kritischen drittel bist und so ne ferndiagnose ist immer schwierig.
nimmst du magnesium?
dass kann den schmerz auch etwas lindern ;)
liebe grüße und frohe ostern;-)

Beitrag von xxxcallablumexxx 04.04.10 - 08:51 Uhr

Hallo,

es können die Mutterbänder sein, oder auch Kontraktionen der Gebärmutter ( Wehen ) sein. Denn ich habe auch immer wieder ziehen und war daher beim Arzt. Arzt kann mir nichts sagen was es ist. Er meinte es sind entweder die Mutterbänder oder Kontraktionen. Muss daher Magnesium nehmen und viel Ruhe.

LG Callablume 12.ssw

Beitrag von leonseltern 04.04.10 - 08:51 Uhr

Hallo im moment habe ich keine Schmerzen.

Nein ich nehme kein Magnesium

LG Bianca