Schöner Ostersonntag

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrinchen22 04.04.10 - 09:15 Uhr

Guten Morgen alle zusammen,

bin richtig gefrustet. Heute ist Ostersonntag und was ist? Ich sitze mit meinem Sohn allein daheim. Anstatt mit uns schön zu frühstücken, ist mein Göttergatte im Fitnessstudio. Na super! Aber nachher bei seiner Family antanzen darf ich, dafür hat er dann Zeit.
Sorry fürs Silopo.

LG Sabrinchen

Beitrag von italyelfchen 04.04.10 - 09:26 Uhr

Huhu,

mir gehr es ähnlich! :-( Mein Männe ist arbeiten und hier ist nicht Frühling (den ich so liebe), sondern Hochsommer, nur ein paar Westler feiern überhaupt Ostern, die meisten müssen eh arbeiten...
Hab bissel Heimweh! :-( Die SS-Hormone tun ihr übriges!

Warum muss Dein Göga heute bzw. grad zur Frühstückszeit ins Studio? Feiert ihr das sonst nicht so? Oder hat er wirklich sonst keine Zeit dazu?

LG
Elfchen

Beitrag von sabrinchen22 04.04.10 - 09:28 Uhr

Sagen wir mal so, er geht fast täglich ins Fitnessstudio. Naja was heißt feiern? Er ist Italiener bei denen ist heut Halligalli.
Ich hätt mir einfach gewünscht, dass wir den Tag gemeinsam beginnen.

Beitrag von primavera1 04.04.10 - 09:40 Uhr

Ich kenn das aus Italien ganz anders (mein Mann ist auch Italiener). Da ist es ein riesen Familienfest, ähnlich wie Weihnachten. Da würde keiner auf die Idee kommen, was anderes ausser Familienessen. Auch morgen würden wir nen großen gemeinsamen Ausflug (ca. 20 Personen) machen.
Wir sind dieses Jahr leider hier in D. Aber jetzt kommt dann meine Familie zum Essen.

Mein Mann geht dann dafür morgen ins Fitnessstudio.

lg

Beitrag von italyelfchen 04.04.10 - 09:59 Uhr

Hmm, ich find ja auch, er hätte das heute mal ausfallen lassen können! Aber ist große Familienfeier nicht auch schön? Da seid ihr doch auch beisammen und für Deinen Sohn ist es doch sicher toll, oder? Ist seine Familie nicht nett? Ich fand Ostern in Italien immer toll!! Ich wünschte, ich hätte bissel Familie hier...

Beitrag von sabrinchen22 04.04.10 - 10:26 Uhr

Naja, es könnte schön sein. Aber mein Göttergatte ignoriert mich bei solchen Feiern fast schon und ich als einzige Deutsche hab es dann nicht ganz so leicht.

Beitrag von italyelfchen 04.04.10 - 10:44 Uhr

Hmm, das ist schwierig! Sprechen alle Italienisch und Du nicht?

Beitrag von sabrinchen22 04.04.10 - 10:55 Uhr

Ein bisschen kann ich, aber einfach noch nicht genug.

Beitrag von italyelfchen 04.04.10 - 12:33 Uhr

Hmm, das ist natürlich dann schwierig! Grad wenn dort praktisch nur italienische gesprochen wird! Aber es ist eine traumhaft schön Sprache und ich finde, sie ist recht leicht zu lernen, gut natürlich am besten, wenn man sie ständig um sich hat. Spricht Dein Mann Italienische mit eurem Sohn? Das wären beste Vorraussetzungen! Mach doch noch einen Kurs zusätzlich, dann werden die nächsten Familienfeste sicher einfacher!

Beitrag von canadia.und.baby. 04.04.10 - 09:38 Uhr

#liebdrueck

Dann Frühstücke schön mit deinem Sohn :)

Ich bin froh das seine Familie weiter wegwohnt und meine nicht viel auf Ostern gibt ^^

Beitrag von babylove05 04.04.10 - 10:19 Uhr

Hallo

Na solang es nur das Fitness studio ist.... Meiner ist am anderen ende des grossen teiches ( ca. 8000 flugmeilen ) von uns ....

Meiner Schwester ihr Mann hat am Karfreitag 3 Tote Soldaten ( die deutschen Soldaten aus Kanduz ) raus geholt mit dem Helicopter ... da sag ich mal Frohe Ostern . Dabei war er die ganze Zeit unter beschuss ... Ihm sind die Kugeln nur so um die Ohren geflogen .... Gott hat ihn aber zum gleuck gut beschuetzt und wenn wir glueck haben haben wir ihn schon in wennigen Wochen wieder bei uns ... und dann Muss meiner runter in den Afgh.

Mach das beste Drauss .. wir machen es auch ... Dank Gott jeden tag das dein Sohn und dein Mann gesund an deiner Seite sind....

Ich wuensche allen ein Frohes Oster Fest.

Lg Martina

Beitrag von leboat 04.04.10 - 10:27 Uhr

Huhu,

meiner ist auch grad laufen und danach gehts zu seiner und meiner Family...naja ich lass ihn lieber laufen, statt den ganzen Tag einen unausstehlichen,unausgeglichenen Partner an meiner Seite zu haben...aber toll find ichs auch nicht...

dennoch schönen Ostersonntag :-D

lg leboat ET-6

Beitrag von louna82 04.04.10 - 13:03 Uhr

Hallöchen,

ich will ja hier nicht die Stimmung versauen.
Aber bist du sicher, dass euer Fitnessstudio heute aufn Sonntag und Feiertag offen hat!?!?!?!

Beitrag von sabrinchen22 04.04.10 - 17:56 Uhr

Ja, das ich war selbst mal in dem Fitnesstudio, das hat an Feiertagen auf und sonst immer bis 24 Uhr.