Wann mit allem beginnen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sith1 04.04.10 - 09:37 Uhr

Ich bin jetzt anfang 7 Wo. und würde gern wissen ab wann ich mich um alles kümmern muss z.B. Schwangerschaftsgym und Atemübungen, Hebamme, Kreissalbesichtigung usw.
Helfen Gymnastik und Atemübungen überhaupt wirklich?

Beitrag von mini-fienchen 04.04.10 - 09:49 Uhr

hallo

eine hebi kannst du dir schon jetzt suchen.
dann besprichst du mit ihr ob sie kurse macht oder ob du im kh einen machst.
termine für besichtigung kann sie dir auch geben.

in der regel fängt man ein vorbereitungskurs in der 28. woche an.

ja die atemübungen bringen was


lg claudia 33+3ssw

Beitrag von nici.c.v. 04.04.10 - 10:45 Uhr

Mein FA hat bei meinem nachfragen in der 16 SSW gemeint, ich könnte mal langsam anrufen und mich für einen GVK anmelden, meiner ging dann glaub in der 28 SSW los und war absolut klasse..

Kreissaal kannst du jetzt schon besichtigen wenn du willst einfach mal im KH deines vertrauens anrufen und nach fragen..

Im KH anmelden tut man sich meistens erst nach der 34 SSW

Und eine Hebi kannst du dich jetzt schon kümmern..

frohe Ostern und LG NIci mit Raphael 21.3.10