Juhu, 12 Wochen geschafft!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laufendermeter 04.04.10 - 09:54 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte euch nur an meiner Freude darüber teilhaben lassen, dass ich ab heute in der 13. Woche bin. Jipppiiiieee! #huepf

Ich hatte in den letzten Wochen zwar sowieso ein gutes Gefühl mit dem kleinen Menschlein in mir, aber erleichtert, dass dieses "magische Datum" erreicht ist, bin ich trotzdem!

Im nachhinein waren nur die ersten Wochen schlimm und haben sich gefühlte Jahre in die Länge gezogen, ab der 9. Woche ging es dann auf einmal alles ganz schnell.

Sorry fürs Sinnlosposten und frohe Ostern für euch alle!

Sonnige Grüße
Kerstin

Beitrag von luckygal1985 04.04.10 - 10:00 Uhr

Das ist doch schön. Ich habe es donnerstag überstanden. Bist mir also 4 tage voraus. Und wie ich sehe, auch berlinerin. :-)
lg lucky

Beitrag von inoola 04.04.10 - 10:05 Uhr

hi :)
herzlichen glückwunsch zur ss :)

mir ging es auch so. als die 12 wochen rum waren, ging es mir schlagartig besser :) ist echt ne ganz schöne kopfsache diese blöden 12 wochen.
lg inoo

Beitrag von laufendermeter 04.04.10 - 10:21 Uhr

Danke dir :-)

Ja, ich hab mich oft ein wenig kirre machen lassen von dem, was man so hört und liest... dabei muss ich einfach nur auf mein Gefühl hören, das sagt mir schließlich, dass alles in Ordnung ist!

Dir alles Gute - hatte von dir schon gelesen und bin eine von denen, die still und heimlich die Daumen drücken! ;-)

Beitrag von laufendermeter 04.04.10 - 10:11 Uhr

Nur vier Tage, pah, die schaffst du doch mit links!! #huepf

Oh, noch eine Berlinerin, toll! Grüße in die Nachbarschaft! :-)

Beitrag von luckygal1985 04.04.10 - 12:45 Uhr

Und weißt schon, in welches KH du willst? ;-)

Beitrag von laufendermeter 04.04.10 - 13:08 Uhr

Nein, noch nicht genau. Ich hatte erst an das Vivantes in F-Hain gedacht, aber nun redet mein Freund ständig vom Geburtsklinikum Pankow, in dem sein Sohnemann vor sieben Jahren auf die Welt gekommen ist. Mal sehen, ich werde mir beides bei Gelegenheit mal anschauen!

Und du?

Beitrag von krompi 05.04.10 - 17:24 Uhr

Hallo!

Ich habe mein erstes Kind auch in der Maria Heimsuchung in Pankow bekommen und kann dir diese Klinik nur wärmstens ans Herz legen!
Das zweite kommt Anfang November und ich gehe auf jeden Fall wieder nach Pankow, auch wenn er Fahrtweg von Fhain für die Besucher etwas weiter wird!

Liebe Grüße

Krompi

Beitrag von laufendermeter 05.04.10 - 19:57 Uhr

Hi Krompi,

vielen Dank für den Tip! Ich werde mir die Klinik auf jeden Fall anschauen.

Ich komme auch aus F-Hain, aber das mit dem Fahrtweg für die Besucher ist mir ehrlich gesagt wurscht, ich will ja nicht wochenlang da bleiben. Mal ganz davon abgesehen, dass wir eventuell noch vor der Geburt umziehen und uns noch nicht ganz sicher sind, wohin...

Viele Grüße in die Nachbarschaft
Kerstin

Beitrag von krompi 05.04.10 - 20:12 Uhr

na ok, vielleicht nicht nur der fahrtweg für die besucher ;) ... hätte meine tochter seinerzeit beinahe unterwegs bekommen, mit einer stunde fahrzeit zur klinik zur hauptverkehrszeit ist man doch recht gut dabei!
dort haben sie jedenfalls auch eine sehr nette geburtswanne. ich hoffe, ich kann dieses mal auch wieder davon gebrauch machen.

grüße

Beitrag von laufendermeter 05.04.10 - 20:23 Uhr

Auweia! ;-)

Naja, ich bin wahrscheinlich eh so panisch, dass ich schon beim leisesten Zwicken losdüsen werde.

Ist ja auch noch Zeit, und wer weiß, wo wir bis dahin wohnen. Wird schon alles, dat löppt sich ahns trech, sacht mein Papa immer.

Beitrag von mamone007 04.04.10 - 10:26 Uhr

huhu!
hab es auch seit gestern überstanden!!!
nach meiner fg im nov zogen sich diese wochen hin wie kaugummi, aber es ist alles ok und nun sind fast alle sorgen weg (bissel angst bleibt ja immer)

lg sandra