12

Also da hier alle von Tshirts schreiben,würd ich mal sagen beim KS war ich nackter.Ich hatte die Strümpfchen und das OP hemd an,dieses wurde dann jedoch hochgehoben und mit einem weiteren Tuch als Sichtschutz unmittelbar vor meiner Brust aufgehängt.Somit war ich komplett nackt,denn ein anderes oberteil hat man ja auch nicht an.Ich hab ganz schön gefroren,vor Aufregung,im OP ist es ja immer warm.

13

Gegenfrage: Ist Dir ein Frauenarztbesuch peinlich?? Falls nein: Nackter als beim Frauenarzt musst Du doch während der Geburt auch nicht sein, kannst ja ein langes Oberteil tragen...

14

Meine Bettnachbarin hatte es treffend beschrieben: "Bei einer Geburt verliert man jegliches Schamgefühl"#schein

15

Ich hab genauso gedacht wie du... allerdings, als ich die Schmerzen hatte, wollte ich nur noch, dass mir geholfen wird. Doof fand ich nur, dass dann noch zwei zusätzliche Lernärzte dabei waren GUCK GUCK.. aber ich hab sogar 2h lang nur geschrien und ehrlich.. mir war alles so egal, die sehen das jeden Tag und bei denen sieht das nicht anders aus. Ist ja ihr Job! :)

Alles Gute für dich!

17

Nackt?????#schock
Wo wirst Du denn entbinden? Du bist doch nur unten rum frei, wie beim FA!
Und ganz ehrlich - Du hast andere Probleme, als Dich darum zu kümmern. Die Hebammen sehen den ganzen Tag nix anderes und für die hinzugezogenen Ärzte ist es der Beruf, den sie täglich ausüben. Denen ist quasi Dein Gesicht so egal - die schauen nach dem Kind, drehen sich um und verschwenden keinen Gedanken mehr an Deinen Unterleib.

Ich habe bei der 1. Entbindung z.B. Angst davor gehabt, dass "hinten" was mit rauskommt und daher immer beim Pressen das Köpfchen vom Baby zurückgehalten. Irgendwann hat mich die Hebamme regelrecht angeschnauzt, was das soll - es würde sie überhaupt nicht interessieren, was hinten kommt, sondern nur, was vorne kommt!

Weißt Du, die sehen jeden Tag soviel Zeug - denen ist das Einerlei, was bei dem einen oder anderen noch so zum Vorschein kommt. Die wollen Dir bei der Entbindung helfen, mehr nicht.

LG Samy

18

War mir in dem Moment sowas von scheißegal #schein

19

Meine zweite Geburt ist knapp ein Jahr her, da war ich bei der Wassergeburt tatsächlich komplett nackt und da es im Anschluß bei der Nachgeburt Komplikationen gab, hatte ich dann eine ganze Horde Leute im Raum stehen ... aber bis ich Deinen Beitrag gelesen habe, bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, daß da irgendwas peinlich sein könnte?

Das ist deren Job, Du schämst Dich doch auch nicht vor dem Friseur, weil man mit nassen Haaren komisch aussieht oder vor der Drogeriekassiererin, weil Du Tampons kaufst ... #kratz

22

Danke an alle :)
seit 4 stunden hab ich auch jetzt wehen un die tun schon sehr weh:-[:-[ ma gucken was heut nacht noch so passiert

Lg

23

hör bloß auf, ich hatte auch noch so nen unheimlich jungen und gutaussehenden arzt#schock
aber als es richtig losging hätte til schweiger neben mir stehn können, da war es egal#schrei

25

Glaub mir: Selbst wenn Brad Pitt dein FA und Antonio Banderas deine Hebamme wären - es wäre dir in dem Moment scheißegal.;-);-);-)

LG und alles Gute!!!