Herztöne mit Stetoskop hören???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinztina 04.04.10 - 10:37 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
wünsche euch erst mal ein frohes Osterfest und nen braven Osterhasen#hasi

Kann man die Herztöne auch mit dem Stetoskop hören?
Und ab welcher ssw. ist das , wenn möglich????

Lg

tina

Beitrag von diana1101 04.04.10 - 11:37 Uhr

Hi Tina,

ich habe das auch mal ausprobiert.. aber erst zum Ende hin der Schwangerschaft.
Meistens dann wenn ich vorher beim CTG war.
Denn dann "wusste" ich ungefähr wo man die Herztöne am besten hören konnte.

Aber es klappt schon - aber nicht immer.
Denn die anderen Körpergeräusche - Magen-Darm.
Sind schon verdammt laut.
Und man muss sich schon gut konzentrieren.

LG Diana & Johanna - 10 1/2 Monate

Beitrag von valencia22 04.04.10 - 12:55 Uhr

Huhu

Bin jetzt 24.SSW und höre mit Stethoskop noch keine kindlichen Herztöne.