neugierig :-) euer Hochzeitsmenü ?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von champagner82 04.04.10 - 10:58 Uhr

Hallöchen,

guten morgen und ein schönes Osterfest :-)

Bin neugierig, wie sieht denn euer Hochzeitsmenü so aus ?

Bei uns:

1030 Standesamt
Mittag: vor der Kirche Häppchen und Selt / getränke
1400 Kirche
Danach Kaffe und Kuchen

Abendesse: Suppe - Salat- Rehbraten oder Scheinelendchen in champignonsoße - Dessertteller

Mitternchtsimbiss (falls noch jemand was rein kriegt :-) HZäppchen (Käse-Lachs-Schinken)

So hab schon vom Lesen 3 Kilo zugenommen :-)

GRüße

Beitrag von dasu 04.04.10 - 13:54 Uhr

bei uns gibt es suppe, salat,
dann ein gericht mit fisch und eines mit fleisch
wahlweise mit kartoffeln, reis oder pommes, versch. gemüse
käsebrett, desserts und obst

ich denk, das ist ausreichend.

zum kaffee gibt es bei uns die hochzeitstorte und 2 obstkuchen.

ich wünsch dir eine schöne hochzeit
dasu, die am 26. august 12 uhr heiratet

Beitrag von italyelfchen 04.04.10 - 14:54 Uhr

Huhu,

hört sich lecker an! Ich mag Reh total gern! *schwärm*

Wir hatten ein ziemlich "schwäbisches" Buffet, fanden wir gut, angesichts der Tatsache, von wo die Gäste überall kamen! Und sogar den Italienern hat es geschmeckt! ;-)

Hochzeitssuppe (mit Klösschen und Mini-Maultaschen)
die wurde noch serviert

Vorspeisenbuffet:
verschieden Salate, Fischplatte, gemischte Antipasti (ok, ziemlich italienisch) ;-)

Hauptspeisen:
Lachs in Kräuterkruste
Krautschupfnudeln
Rumpfsteak
Schweinelendchen in eine Rahmsoße (weiß garnicht mehr ganz genau, da war irgendwas dabei)

Beilagen:
Käsespätzle
Reis
Kartoffeln
(Nudeln wollten wir nicht, weil es nichts schlimmeres gibt als pappige Buffet-Nudeln, das kann man echt nur im Menü bestellen, finde ich)

Nachtisch:
Apfelstudel
Obstsalat
verschiedene Mousse
Schokobrunnen (der Renner)
Hochzeitstorte (wurde nur zu 1/4 gegessen :-D )
Käseplatte

Mitternachtssnack gab es nicht, da waren alle noch pappsatt, und das Nachtischbuffet blieb eh stehen! ;-)

Bin übrigens selbst kaum zum Essen gekommen! LEIDER!!!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von italyelfchen 04.04.10 - 14:56 Uhr

Achso, unsere Trauung war um 15 Uhr, dann Sektempfang/Kaffe mit kleinen Gebäcksnacks! So um 19 Uhr ging das Essen los!

Beitrag von la1973 04.04.10 - 16:36 Uhr

Unser Zeitplan war

17.00 Uhr Trauung - Standesamt (Freitag)
danach Sektempfang vor dem Rathaus

ca. 18.30 Beginn der Feier (Party) mit 150 Gästen

Essen - Buffett

- Fingerfood für den ersten Hunger

- verschiedene mediterrane Vorspeisen (eingelegte Oliven, Schafskäse, Knobibrot, gefüllte Weinblätter, etc.
- Lachstartar
- Meeresfrüchtesalat
- div. Blattsalate

- Spanferkelbraten in Schwarzbiersoße
- Bunte Spätzle (Tomaten-, Spinat- und Eierspätzle)
- mediterranes Hühnerbrustfilet in Tomatensoße mit Paprika, Kartoffeln und Zwiebeln
- Gemüsereis
- Mini-Maredo-Steaks mit gebratenem Chilli-Pfirsich
- Scampis belgische Art in Curryrahmsoße
- Kartoffelschnitze
- norwegisches Seelachsfilet in Zitronen-Dillrahmsoße

- Eis
- Früchte
- Kuchen

War superlecker!!!!

Beitrag von champagner82 04.04.10 - 17:32 Uhr

wow klingt cool, da kann ich net mithalten :-)

Beitrag von la1973 04.04.10 - 20:59 Uhr

Wir hatten Glück, da der Wirt/Koch uns preislich seeeehr entgegenkam. Er ist ein alter Kumpel meines Mannes und hat quasi keine Arbeitszeit berechnet.
So hatten wir einen Preis pro Person von knapp 20 Euro. Für dieses Essen unschlagbar.

Beitrag von diana1101 04.04.10 - 19:24 Uhr

Hi,

so sah unsere Menükarte aus:

Schaumburger Hochzeitssuppe

Gefüllter Hackbraten
in Tomatenbasilikum- oder Pfeffersoße
Putengeschnetzeltes
in Sahne- oder Curryfrüchtesoße
dazu
Bratkartoffeln
Spätzle
Buttergemüse in Soße Hollandaise

Rohkostsalate mit Dressing

Tomaten-Mozarella
Schiken Spargel-Röllchen
Kalte Putenschnitzel in einer Cornflakesmarinade
Käseplatte
Brotkorb

Obst der Saison

Hausgemachter (selbstgemachter)
Schokoladen- und Ananaspudding
Herrencreme

Kuchen wurden auch selbst gemacht

Leider ist die Hochzeit schon 2 1/2 Jahre her.
Aber ich denke dennoch super gerne daran zurück.

LG Diana

LG Diana

Beitrag von teufelchendani 04.04.10 - 23:28 Uhr

hi

wir werden beim griechen feiern.

vorspeise: gemischte griechische vorspeisen ( hackbällchen, teigtaschen, käse, weinblätter, gegrilltes gemüse,fladenbrot,olives,gefüllte pepperoni)

Salat: bauernsalat mit gegrillten scampi

hauptgang: vom grill (spieße, lammkottelett, rinderhüftesteak, putenschnitzel, (für die kinder gyros), schweinefilet
beilagen: weiße bohnen, grühne bohnen, kritharaki

dessert: baklava, frische erdbeeren und wahlweise eis

torte kommt später (wenn noch jemand kann)

mit apperitiv 29€/person (kinder 18€)

15h standesamt. essen ab ca. 18.30h. musiker von 20-1h.

lg dani

Beitrag von sunny-1984 05.04.10 - 13:14 Uhr

Hallo,

bei uns gab es nach dem Standesamt (gefeiert beim Griechen - Lokakl unseres Trauzeugen)

Vorspeisenplatte
Fischplatte / Fleischplatte / verschiedene Beilagen + Salat
Tiramisu

am nächsten Tag Kirche + Feier

Hochzeitsuppe

dann Buffet

Salatbuffet
Krustenbraten
Sauerbraten
Lende in Rahmsoße
(Pilze extra)
Klöße
Semmelknödel
Spätzle
Kroketten
Mischgemüse


Dessertbuffet

Mitternachtsbuffet

Lg Sunny

Beitrag von rosenduft84 05.04.10 - 19:58 Uhr

bei uns gibt es ein gericht mit salat dan mit fleisch nudeln sause gemüsse und dan der kuchen

lg manu

Beitrag von schneckiii 06.04.10 - 09:19 Uhr

Menü





Kuchen- und Brotzeitbuffet



*



Deftige Häppchen zum Wein



*



Hochzeitssuppe



*



Kleiner gemischter Salat





Zander- u. Lachsfilet vom Grill

im grün-weißen Nudelnest

mit Hummercremesauce



oder



Schweinefilet zart am Stück gebraten

mit Cognacrahmsauce, hausgemachten Spätzle

und feinem Gemüse



Dessert



Eiscreme- u. Früchtebuffet

Schokoladenfontäne








na was sagt IHr ??

lg

Beitrag von pepperlotta 07.04.10 - 18:46 Uhr

Da sag ich mal:

"Lecker!! Kann ich vorbei kommen?"

Ne im Ernst hört sich total gut und sehr edel an...

Eine Schöne Hochzeit

PS. den gegrillten Zander schreib ich gleich mal auf meine Ideenliste

Beitrag von dreidreidrei 07.04.10 - 14:15 Uhr

Hallo,
-also bei uns gibt es nach dem Standesamt Sekt und Häppchen (vom Metzger).
-Nach der Kirche gibt es im Restaurant einen Sektempfang mit kleinen Snacks.
-Abends dann ein 4-Gänge-Menü:
--Salatteller mit gebratener Entenbrust, Croutons und Sonnenblumenkernen
-- Getrüffelte Kartoffelsuppe
--Schweinelendchen mit Tagliatellenest, Rahmsauce mit Waldpilzen
--Schoko-Truffle mit Cappuccino-Mousse und Früchten
- um 24Uhr die Hochzeitstorte (4stöckig) und Käseplatte