Welche Windeln Gr. 3 bei MuMiStuhl

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dasch 04.04.10 - 11:18 Uhr

Hallo,

welche Windeln in Gr. 3 benutz ihr beiganz dünnem Muttermilchstuhl?

Ich hatte bisher die New Baby von Pampers in Gr. 2, die werden aber jetzt zu klein. Leider gibt es die Gr. 3 nicht mehr und von Pampers wurde mir gesagt, dass die Active Fit genauso sind. Bei meinem großen war das auch so, doch jetzt wurden die Active Fit verändert (haben nicht mehr dieses Netz) und sind dermaßen schlecht geworden, so daß ich jetzt nicht mehr weiß was für Windeln ich nehmen soll. Meine kleine läuft bei jedem mal Mumistuhl aus und es gibt immer diese hässlichen Flecken, die teilweise nciht mehr aus der Kleidung gehen. Aldi, DM und Fixies habe ich schon getestert, halten alle nicht.
Gibt es eine Marke die so ein Netz hat wie die New Baby?
Lg dasch

Beitrag von anaizunja 04.04.10 - 11:29 Uhr

Wer sagt Gr. 3 bei Pampers gibts nicht mehr?

Wir haben Pampers Gr. 3 soft dry und die halten prima. Auch bei dünnem Mumi-Stuhl hatte ich bisher damit keine Probleme.

lg

Beitrag von yvonne-1982 04.04.10 - 12:17 Uhr

Größe 3 gibts natürlich schon noch.
Aber die Active Fit Windeln waren bisher vergleichbar mit den New Baby Windeln; wegen dem Netz wodurch die den Mumi-Stuhl so gut aufgenommen haben. Die Active Fit Windeln wurden jetzt aber verändert, dieses Netz gibt es nicht mehr. Sind jetzt quasi wie Simply Dry oder oder so. Für Pipi sind die super, aber eben nicht für dünnen Mumi-Stuhl.

Ich habe das Problem mit dem Mumi-Stuhl (leider) nicht mehr, deshalb kann ich dir da jetzt auch nicht weiter helfen.
Sag mir bescheid wenn du da ne Alternative findest; dann weiß ich bescheid fürs zweite Baby ;-)

LG
Yvonne

Beitrag von yvy1981 04.04.10 - 13:00 Uhr

Hallo,
ich habe ein halbes Jahr voll gestillt und Sina hatte 3-4 mal am tag MuMi-Stuhl. Ich habe ab Größe 3 die BabyDry genommen und als sie Mobiler wurde am Tag die Activ fit und nachts BabyDry. Immer wenn bei uns was daneben ging habe ich die Größe gewechselt. Und dann wars gut. Ich habe die Erfahrung gemacht wenn die Windel groß genug ist( natürlich müssen die Bündchen noch am Bein schließen) läuft nichts mehr aus.
LG
Yvonne

Beitrag von dasch 05.04.10 - 17:11 Uhr

Hallo,

die größe habe ich jetz gerade gewechselt, bzw. bin am wechsln. Allerdings wiegt meine Kleine noch nicht ganz 5 Kg, also größer als die 3 geht gar nicht.

Lg dasch

Beitrag von tanteju78 04.04.10 - 13:16 Uhr

die flecken gehen prima raus, wenn du die sachen nach dem waschen in der sonne trocknen lässt

Beitrag von hailie 04.04.10 - 14:16 Uhr

wir verwenden pampers baby dry!

lg

Beitrag von dasch 05.04.10 - 17:10 Uhr

Hallo,

die benutze ich jetzt auch, bin aber nicht zufrieden, suche so ein Netz wie bei den New Baby bzw. den alten Active Fit, da dadurch der Mumistuhl meiner Meinung nach besser aufgesaugt wird.

Lg dasch

Beitrag von hej-da 04.04.10 - 17:05 Uhr

Hallo!

Also wir haben Pampers Baby dry und Active fit und die halten auch den Stillstuhl- zwar nicht immer, aber meistens#schwitz

LG

Beitrag von spotzal-81 04.04.10 - 21:53 Uhr

Hallo dasch,

nach wochenlangem Suchen konnte ich bei 3..2..1 ein großes Paket Pampers New Baby Gr. 3 ersteigern. Leider sind die mittlerweile auch alle. Hab mich auch tierisch drüber geärgert, dass es die nicht mehr gibt. Mittlerweile benutzen wir tagsüber die ActiveFit, aber da ist schon so ein Gitternetz drin. Hab diese Woche erst zwei neue Pakete gekauft und da ist es ganz sicher drin. Vielleicht hast du eine von diesen Testpackungen erwischt, die Pampers manchmal rausbringt, um ein neues Produkt vorab zu testen?

Schöne Grüße
Spotzal

Beitrag von dasch 05.04.10 - 17:08 Uhr

Hallo,

ja zu Anfang waren es Testpackungen. Ich hatte die Gr.5 für meinen Großen. Doch als ich dann mit Pampers telefoniert habe wurde mir gesagt, dass die komplette Produktion umgestellt wurde und jetzt nach und nach alle ohne Netz sind. Größe 5 bekommt man keine mehr mit Netz und bei der Größe 3 nur noch die Lagerware, die neuen sind jetzt auch ohne Netz.

Lg dasch