Husten und Heißer soll ich zum Notdienst lieber gehen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zelania 04.04.10 - 11:25 Uhr

Hallo zusammen,


meine Tochter 7,5 Monate hat seit paar Tagen immer mal zwischendurch gehustet aber da es sich eher angehört hat als ob sie das Husten entdeckt hat dachte ich sie wäre nicht erkältet.
Naja nun hat sie aber auch heute Nacht öfter mal gehustet und ist auch ziemlich Heißer.#zitter
Fieber oder so hat sie nicht.Sie ist auch sonst gut drauf außer das sie ab und an mal rumzickt.#schwitz
Da aber ihr Papa seit 1 1/2 Wochen Halsweh hatte mache ich mir schon gedanken irgendwie.Trinken und Essen tut sie eigentlich normal.#kratz
Soll ich lieber bis Dienstag abwarten und dann zum KIA gehen oder sollte ich das doch besser beim Notdienst abklären lassen?


Frohe Ostern und einen schönen Tag an euch#hasi#ei


LG Zelania+Jill Lucy 7,5 Monate#verliebt#verliebt

Beitrag von katinka1711 04.04.10 - 11:50 Uhr

Hallo Zelania,

ich persönlich würde ins KH fahren. Aber auch nur, weil bei meinem Sohn sich so immer ein Pseudo-Krupp-Anfall angekündigt hat. Erst hatte er einen bellenden Husten, dann war er total heiser und in der nächsten Nacht bekam er kaum noch Luft. Das muss bei deiner Maus ja nicht so sein, aber ich würde es trotzdem mal von einem Arzt abklären lassen.

LG und frohe Ostern
Katinka mit Lennart (6 Jahre) und Erik (15 Wochen)