Waffeln

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von njkroete 04.04.10 - 11:40 Uhr

Hallo!
Wir haben zu Ostern ein Waffeleisen bekommen und würden es gerne mal testen #mampf- allerdings stehen in der Anleitung nur Rezepte mit Buttermilch, Sahne oder Nüssen... Da ich das alles jetzt nicht vorrätig habe, wollte ich mal nachfragen, ob jemand vielleicht ein ganz einfaches Rezept weiß. (Eier, Mehl, Zucker und so hätte ich zu Hause)
Dankeschön schonmal für Eure Antworten!

LG Nathalie

Beitrag von kawu84 04.04.10 - 12:19 Uhr

Hallo und frohe Ostern #ei

So mache ich Waffeln:

500g Mehl
250g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
250g Butter oder Margarine
halbes Päckchen Backpulver
Milch so viel bis der Teig nicht mehr zu fest ist

Lass es dir schmecken #mampf

Lieben Gruß
Katrin

Beitrag von sternchen730 04.04.10 - 14:38 Uhr

Keine Eier????
Kann ich mir kaum vorstellen....#kratz

Beitrag von kawu84 04.04.10 - 14:53 Uhr

Oh hast natürlich Recht. Hab das Rezept aus dem Kopf aufgeschrieben und die Eier vergessen. Vielleicht weil ich heute schon genug davon hatte :-p

Also es kommen noch 5 Eier rein. Sonst wirds nichts werden #schein

#danke für den Hinweis!!!!

Beitrag von njkroete 04.04.10 - 15:17 Uhr

#danke! Dir auch noch frohe Ostern!
LG