Gibt es unterschiede bei MUM schnuller?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schneewitchen.13 04.04.10 - 11:53 Uhr

Hallo,
habe da mal eine kurze frage ich will MUM Schnuller kaufen mich interessiert aber mal ob es unterschiede von der FORM gibt wir wolllen aufjedenfall einen LATEX Schnuller und ab 5/6Monat!

Danke LG Nadine

Beitrag von trudeline26 04.04.10 - 12:39 Uhr

Ich glaube Du meinst MAM Schnuller! ;-)
Unterschiede gibs wie bei anderen Marken auch.
Es gibt Latexschnuller oder Silikon, große, kleine, bunte, ..... Je nach dem was Du haben willst.
Kauf doch einfach einen dem alter entsprechenden. Ich persönlich nehme allerdings immer die kleinsten. Meine kleine ist 8 monate alt und nimmt immernoch die kleinen. Sie hat sogar einen der ist ab 2 Monaten.
Die Form ist meiner meinung nach bei MAM immer die selbe. Es gibt auch welche die haben so nuppis drauf.

LG und schöne Ostern

Beitrag von melany19 04.04.10 - 14:33 Uhr

Hallo,

ich bin fast ein MAM Experte, da unsere Kleine nur die nimmt. Es gibt eigentlich fast alles was du haben willst.
Silikon soll ja am besten sein, wenn noch keine Zähnchen da sind, weil man da wohl leichter Stücke rausbeißen kann, als bei Latex. Unsere Maus verschmäht allerdings Latex und hat es bislang auch bei noch so festem draufbeißen nicht geschaft, einen auch nur ansatzweiße kaputt zu beißen. Ich tausche die aber auch regelmäßig aus.
Meine Zahnärztin und Kinderärztin haben auch dazu geraten, immer den kleinsten zu geben, den das Kind noch nimmt. Unsere ist nun 10 Monate und nimmt immernoch die ab 2 Monate, wie bei meiner Vorgängerin auch.
Ansonsten hast du eigentlich die freie Auswahl. Die mit den Noppen haben wir auch einmal probiert, weil es die Durchblutung beim Zahnen födern soll, konnte dabei aber auch keinen Unterschied feststellen.
Die Form ist bei MAM aber immer die gleiche, der Schnuller selber und das Schild werden nur von Stufe zu Stufe größer.

Liebe Grüße
Melanie