Schwimmflügel oder Schwimmreifen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von frechezicke22 04.04.10 - 12:23 Uhr

Hallo

ich wollte meinem zwerg fürs schwimmen einen neuen Schwimmreifen bzw Schimmflügel kaufen...

was könnt ihr mir da empfehlen ???

Raffi wird nächste Woche 1 Jahr, und wiegt 9,5 kg

LG Tanja

Beitrag von italyelfchen 04.04.10 - 13:04 Uhr

Huhu,

in dem Alter fand ich den Swimy Baby

http://www.swimy.at/home.1502.0.html
rechte Bilder

genial!

Gute und recht sichere Wasserlage! Perfekt für den Einstieg! Kostet leider, wenn man es regulär bestellt, recht viel. Wir hatten das Glück eines Supersonderangebotes! Manchmal gibt es die auch bei ebay!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von yvy1981 04.04.10 - 13:05 Uhr

Hallo,
ich gehe mit Sina zum Babyschwimmen seit sie 12 Wochen alt ist. Das wird von einer Krankengymnastin geleitet. Jetzt haben wir die letzten male mit diesen "Schwimmflügeln" gearbeitet. http://www.schmuckmarkt.net/detail/B000KTPHM2
Sina liebt sie und sie sollen auch für die Kinder sehr gut sein. Ich habe mir jetzt auch selbst welche bestellt.
Ich persönlich finde Schwimmflügel sowieso besser wie Reifen. Aus dem Reifen können die schnell rutschen. Die Flügel sind fest.
LG
Yvonne

Beitrag von mausebaer86 04.04.10 - 13:27 Uhr

Kraulquappen ! Khira hat die seit sie 1.5 war und hat da ne super Lage mit im Wasser. Sie kann sogar alleine mit denen plantschen ohne das man sie festhalten muss. (bin natürlich trotzdem dabei;-) )

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von misslila 04.04.10 - 16:33 Uhr

Hi

ich geh mit meiner Maus zum Babyschwimmen, und da haben wir die Kraulquappen probiert.

Das hat von anfang an so gut geklappt, das ich meiner Maus jetzt eigene gekauft hab :-)

sie liegt da mti super auf dem wasser und liebt es einfach mal nicht von mama festgehalten zu werden.

vlg

misslila mit Jasmin (8M)

Beitrag von blucki 04.04.10 - 20:21 Uhr

hallo tanja,

kraulquappen von chereks. alles andere ist meist mist. mein großer hat die 5 jahre getragen (es gibt grüne für anfänger, die hatten wir von 5 monate bis 2,5 jahre und rote für fortgeschrittene, die hatten wir von 2,5 bis ende letzten jahres, als er sein seepferdchen gemacht hat mit 5).

ich war mit meiner tochter auch bei chereks in der schwimmschule zum babyschwimmen und habe mir für sie auch gleich wieder welche geholt (hatte die vom großen leider verschenkt). für babys und kleinkinder gibt es wirklich nichts besseres.

du kannst die bei denen online bestellen. kosten 20 euro und halten ewig. ich hatte nie eine kaputt. und die kinder können sich die dinger nicht selbst ausziehen. das finde ich auch sehr wichtig.

lg
anja

Beitrag von frechezicke22 04.04.10 - 22:59 Uhr

danke für eure Antworten

werde mir nun auch die kraulquappen kaufen.

Freu mich schon aufs nächste mal schwimmen mit meinem sohnemann

lg tanja