Unterschiedliche Gewichtszunahme in 2 Schwangerschaften?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von turtlebear 04.04.10 - 12:26 Uhr

Hallo Mamis,
bin zum 2. mal ss, mich würde mal interessieren, ob bei einer Frau die Gewichtszunahme unterschiedlich sein kann? Ich meine jetzt nicht so sehr vom Gesamtgewicht, sondern wie man zunimmt. In meiner 1. ss z.B. hab ich erst gegen Ende richtig zugenommen, am Anfang gar nicht, Kann das jetzt anders sein? Daß man z.B. im 1. Trimester am meisten zunimmt oder im 2. Trimester und später nicht mehr?

Beitrag von dominiksmami 04.04.10 - 12:37 Uhr

Huhu,

die Gewichtszunahme kann immer unterschiedlich sein.

In meiner 1. Schwangerschaft habe ich von Anfang an zugenommen und war zum Schluss 21 Kg schwerer als zu Anfang.

Jetzt bin ich in der 30. Woche und über 6 Kg leichter als zu Anfang.

lg

Andrea

Beitrag von valencia22 04.04.10 - 12:46 Uhr

Huhu

Ich hab in der 1. SS schneller zugenommen, so ab der 11.SSW. Jetzt habe ich erst in der 23.SSW 2 kg zugenommen ;-) #huepf (Bin aber auch mit höherem Anfangsgewicht gestartet als damals)

Beitrag von m_sam 04.04.10 - 13:36 Uhr

Habe in allen Schwangerschaften am Anfang gleich zugenommen (sowieso am Anfang wesentlich mehr, als nachher zum Ende hin). Bei der 2. und jetzt 3. SS war es am Ende dann nichts mehr, weil ich jeweils Diät halten musste wegen SS-Diabetes. Ab dem Moment stagnierte das Gewicht, bzw. ich habe abgenommen.

Aber speziell am Anfang hatte ich bei allen ruckzuck meine 4-5 kg drauf, dann ging es langsamer weiter.

Bei Nr. 1 am Ende dann 13 kg (ohne Test auf Diabetes), bei Nr. 2 am Ende 9 kg (mit Diät) und jetzt pendelt es sich wohl auf gesamt 10 kg ein (auch Diät)

LG Samy