Floehe

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bruja2005 04.04.10 - 12:31 Uhr

Wie kriegen wir unsere neuen besten Freunde am Besten los ?

Sohnemann hat schon ganz kurze Haare und nie welche gehabt und heute sehe ich zu meinem totalen Entsetzen #zitter Flohnissen an den Haaren. Scheinen zwar leer zu sein, aber das wirft die Frage auf wo sind die Bewohner #zitter#schock#kratz... und was tun ???

Geschaefte sind ja zu #augen... was koennen wir derweil machen und wie sieht das uebliche Programm aus ? Alles waschen ? Kissen etc ?

Noch hat keiner von uns was im Haar.....noch.....#zitter

Vielen Dank fuer jeden Tipp,
Nic

Beitrag von jimmytheguitar 04.04.10 - 12:32 Uhr

Du meinst aber sicher Läuse, oder?

Beitrag von bruja2005 04.04.10 - 12:34 Uhr

#klatsch jaaa sorrrryyyy #augen bin etwas von der Rolle.....ich hasse dieses Viechzeug.... ! Klar ...

Beitrag von mama-nadja 04.04.10 - 12:42 Uhr

Ein etwas anders Ostergeschenk.......

da wurden wir bisher zum Glück immer von verschohnt#huepf

Notapotheke - Läuseschampoo kaufen

Hier hilfreiche Seiten:


http://www.kopflaus.info/
http://www.laeuse-infos.de/

LG Nadja

Beitrag von janamausi 04.04.10 - 21:33 Uhr

Hallo!

Wie kurz sind denn die Haare? Nissen hängen nicht direkt an der Kopfhaut, sondern ca. 1 cm davon entfernt an den Haaren.

Ich würde auch wenn die Haare sehr kurz sind, auf alle Fälle ein Läuseshampoo aus der Apotheke holen und zusätzlich auch einen Nissenkamm und die Haare gründlich auskämmen.

Dann auch Bettwäsche, Stofftiere, Mützen, Schals etc. alles gründlich waschen, Wohnung, Sofa etc. gründlich saugen...

LG janamausi

Beitrag von erstes-huhn 05.04.10 - 10:45 Uhr

Also Läuse, nicht Flöhe !!!

Bei dem gibt es ein gutes Haarwaschmittel dagegen, das ist auch nicht so teuer, wie die in der Apotheke.

Wenn das nach Anweisung angewendet wird, ist eigentlich Ruhe. Ich habe auch die ganze Kleidung vom Tag immer gewaschen, von der GANZEN Familie.

Beitrag von bruja2005 05.04.10 - 17:55 Uhr

Vielen Dank fuer die Antworten, habe jetzt Shampoo gekauft was hoffentlich meinem Kleinen nicht alles wegaetzt und auch einen Nissenkamm.
Nehmen muessen wir das Zeug natuerlich alle, meine Schwiegie hat noch keine Nissen bei mir entdeckt worueber ich froh bin denn ich habe lange Haare #zitter#augen ....

Mit Kopfkissen weiss ich noch nicht so genau was tun, denn wir haben diese speziellen Kissen von Tempura die nicht gewaschen werden duerfen #kratz,...

Rest ist kein Thema..... bloedes Viehzeug... ich war so froh bisher verschont geblieben zu sein #augen#aerger, aber es ist ein Kleineres Uebel ... lieber dass als andere Sachen !!!!

Schoenen Feiertag noch,...
nic

Beitrag von schmuseschaf 05.04.10 - 18:06 Uhr

Die Nicht-Waschbaren Kissen in Plastiktüte und eine Weile (nur wie lange?!? Mindestens 48 h)

in den Gefrierschrank

Beitrag von bruja2005 05.04.10 - 18:07 Uhr

Echt ? Das funktioniert ? Am Besten dann schon heute Nacht wenn ich Ihm heute und uns das Zeug drauf schmiere oder ?