Frage zu Mutterschutz Arbeitszeiten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flockekim 04.04.10 - 12:47 Uhr

Hallo werdende Mami`s
ich muss mal was los werden da ich in der stationären Pflege tätig bin (Altenpflegerin) habe ich meiner Chefin das schon sehr früh gesagt mit der Schwangerschaft da ich Nachtdienst machen sollte.

Nun aber habe ich im I-net geschaut und da steht das ich für Feiertage einen Extra Ausgleichtag wieder bekomme Gilt das auch für meinen Bereich?? Sprich weil ich ja nun Karfreitag gearbeitet habe und Morgen arbeiten muss.

Zudem weiß ich das wenn ich Sonntags arbeite muss ich den Montag frei bekommen
Aber irgendwie ist das bei mir so:
Arbeite von Morgen bis einschl. Sonntag dann habe ich den Montag frei und dann wieder bis Freitag und freies Wochenende und wieder 7 Tage bis zum Ausgleich Montag aber mir steht doch auch so ein freier Tag zu oder?? nicht immer nur der Tag nach dem Sonntag wo ich gearbeitet habe

Hoffe das mich jemand versteht

Schöne Ostern flockekim

Beitrag von axaline 04.04.10 - 12:59 Uhr

Normalerweise darfst Du doch garnicht mehr am Patienten arbeiten !
Deine Chefin müsste Dir eine gleichwertige *Bürostelle* zuteilen oder Dir ein BV ausstellen ! Das weiß ich von einer Freundin, die auch als Altenpflegerin arbeitet.

Gruß Janine

Beitrag von sittich79 04.04.10 - 13:30 Uhr

Hallo!