Kann er schon mit nem Strohhalm trinken?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jayjayone 04.04.10 - 12:53 Uhr

Hi,

Matthias ist 14 Monate alt. Ab wann ist ein Kind denn so im Durchschnitt in der Lage aus einem Strohhalm zu trinken?

Ciao Jayjayone

Beitrag von stina79 04.04.10 - 13:07 Uhr

unser großer war ca. 1 jahr und der kleine hat mit 8 monaten schon aus dem strohhalm getrunken und macht es heute noch gerne.

Beitrag von jayjayone 04.04.10 - 13:09 Uhr

Danke für die Antwort!

Dann werden wir es einfach mal ausprobieren!

Ciao Jayjayone

Beitrag von perserkater 04.04.10 - 13:12 Uhr

Hallo

Mein Sohn mit 10 Monaten, meine Tochter mit 9 Monaten.

LG

Beitrag von rmwib 04.04.10 - 13:40 Uhr

Ja türlich- macht Keks seit er 8-9 Monate ist.

Beitrag von zwillinge2005 04.04.10 - 18:01 Uhr

Hallo,

unsere Jungs konnten das mit ca. 1 Jahr - haben aber auch keine Nuckel gekannt (ausser Mumi in den ersten 12 Wochen wegen Frühgeburt).

Diese Strohhalmflaschen von DM sind super.

LG, Andrea

Beitrag von metterlein 04.04.10 - 19:49 Uhr

klar! meine macht das auch schon eine ganze weile, sonst würde sie mir gar nix trinken....

LG Metterlein