wer hat eine ikea küche?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von lila85 04.04.10 - 13:09 Uhr

hallo,

wer von euch hat eine ikea küche und wie zufrieden seit ihr damit?
kommen die auch zum ausmessen??

lg

Beitrag von mausebaer86 04.04.10 - 14:55 Uhr

Wir haben jetzt seit 3 Jahren eine und sind sehr zufrieden. Beim Umzug konnten wir ganz unkompliziert Teile nachkaufen.

Haben damals das komplett Paket mit ausmessen, planen bei Ikea, Lieferung und Aufbau genommen und waren da sehr zufrieden mit ! Kann ich nur empfehlen !

LG Maike

Beitrag von summer-rain 04.04.10 - 17:05 Uhr

hallo!

auch wir haben eine ikea küche. wir sind sehr glücklich mit ihr!!! wir haben zwar alles selber gemessen und geplant wurden dann aber im einrichtungshaus gut beraten, auch mit dem aufbau hatten wir keine probleme. nur der wasseranschluss hat uns um den verstand gebracht #schwitz, aber das lag an uns :-p

jetzt zum umzug haben wir auch einfach noch weitere schränke gekauft und schon passt sie wieder perfekt in die neue wohnung. für uns war es die günstigste und schönste lösung, außerdem muss man keine abstriche machen da man wirklich alles (füsse, fronten, griffe) nach seinem geschmack und auch die einteilung nach seinen vorstellungen wählen kann. alle gäste staunen immer über unsere "bestimmt so teure" küche #verliebt

lieben gruß #blume

Beitrag von grisu111278 04.04.10 - 17:39 Uhr

Hallo,

ich lese momentan in der Forumssuche über Erfahrungen mit Ikea Küchen.

Wir haben sie bereits (fast) fertig geplant. Die Geräte und Spüle usw. werden wir jedoch separat kaufen.

Hast Du gesehen, dass es momentan bei Ikea einen Gutschein über 10 % der Kaufsumme bekommt?

Vielleicht weiss hier jemand, welche Pauschale Ikea berechnet, wenn sie die benötigten Pakete im Lager zusammenstellt. Wir wollen sie selbst abholen und aufbauen.

VG
Bianca

Beitrag von pupsik_1984 04.04.10 - 17:45 Uhr

Ich meine es sind 25€. Wir haben im Januar eine Küche gekauft. Und haben alles selber zusammen gesucht.

Man bekommt oben eine Liste, in der die ganauen Teile stehen. Mit Regal und Fach nr.
Ging recht fix. Und ausser einer Tür haben wir nichts vergessen, bzw. falsch mitgenommen.

Beitrag von grisu111278 04.04.10 - 18:23 Uhr

Danke für Deine Antwort.

Ich habe ein paar Bedenken, dass wir stundenlang herumirren und meine bessere Hälfe stinkig wird.

Wie lange habt ihr denn ungefähr gebraucht bzw. reicht ein Wagen oder werden es mehrere?

An sich würde ich es auch lieber selbst machen.

Beitrag von smurfine 04.04.10 - 19:56 Uhr

Hallo,

ich würde nicht nochmal alles selbst zusammensuchen wollen müssen... Wir hatten 4 Wagen und die Sachen waren teilweise nicht dort wie es auf dem Zettel stand. Jedenfalls kenn ich mich jetzt gut in den zwei Gängen aus. Nimm die Variante mit den 25,-€ für´s aufladen-lassen.

LG;
fina

Beitrag von pupsik_1984 05.04.10 - 09:56 Uhr

Bei uns lag alles an seinem Platz. Hatten 2,5 Wagen voll.

Für das Raussuchen haben wir ca. 30 min. gebraucht.
Ich hab die Regale und Fächer gesucht, mein Mann und sein Cousin haben die Teile auf den Wagen geladen.

Ging recht flott.

Beitrag von tigertatze1205 04.04.10 - 22:48 Uhr

Hallo Bianca,

ich bin auch gerade dabei meine Ikea-Küche zusammen zu stellen.

Wo bekommt man denn die 10 % ? Also ich meine, ist das ein Gutschein? Ist das zeitlich begrenzt?

LG Sabrina

Beitrag von grisu111278 05.04.10 - 06:42 Uhr

Hallo Sabrina,

ich habe gerade gesehen, dass es nicht in jedem Ikea ist.
Auf der Homepage kannst Du es nachlesen.

Bei welchem Ikea kauft ihr denn ein?

VG
Bianca

Beitrag von tigertatze1205 05.04.10 - 12:29 Uhr

Hallo und Danke für Deine Antwort.

Wir kaufen hier in Rostock unsere Küche. Ich werd mich dann jetzt nochmal auf der Homepage umsehen ob das für uns vielleicht auch in Frage kommt :-)

LG Sabrina