Meine Kleine kann seit gestern Fahrrad fahren...*stolzbin*Silopo

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von julie80 04.04.10 - 13:43 Uhr

Huhu,


Frohe Ostern erstmal #hasi...

Meine Kleine wurde vor 2 Wochen 4 Jahre alt.

Gestern ist sie mit dem Rad das meine Große als erstes hatte, mal gefahren und prompt konnte sie es schon.

Das bremsen muss man noch ein wenig üben, aber das gestern zeigte mir das die Laufräder tatsächlich schon einiges bewirken.

Dadurch das der Gleichgewichtssinn schon so geschult war, ging es so flott.

Und witzig war, vor genau 5 Jahren, genau am gleichen Tag wie gestern, konnte es meine Große auch ganz plötzlich. Einfach drauf gesetzt, eine Runde festgehalten und dann gings von alleine weiter.

Bin schon ein bisl stolz #schein.

Das war ein schönes Ostergeschenk....


Liebe Grüße Julie

Beitrag von danielawittwer 04.04.10 - 14:15 Uhr

Mensch Supiiiiiiiiiiiiiiiiiii,


Bea bekommt Im Sommer auch Ihr erstes Laufrad ,

freu mich schon wenn wir zusammen losbrettern können.

LG danny

P.s: gehe jetzt Kuchen essen bei Frieda hihi ;-)


Beitrag von nadine0084 04.04.10 - 21:02 Uhr

hey,

meine kleine kann auch seit gestern fahrrad fahen, ich war richtig erstaunt als ich das gesehen habe. sie wird im juni 4 und fährt seit 1 1/2 jahren laufrad und gestern hat ihr papa das fahrrad vom dachboden geholt und was macht sie, setzt sich drauf und fährt los#ole
heute schon so schnell das ich fast nicht mehr nebenher laufen konnte;-)

lg nadine