Frühe US-Bilder von Zwillingen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von louna82 04.04.10 - 13:46 Uhr

Erst einmal an alle frohe Ostern.

Aber leider bin ich seit gestern etwas beruhigt. Hab gestern meiner Freundin mein erstes US-Bild (5+2) von der Fruchthöhle gezeigt und sie meinte, dass da zwei kleine helle Punkte drin sind!!!!

Bin ein wenig von meiner Ärztin enttäuscht, dass sie mich erst wieder Ende April bestellt hat. Herzchen hat diese Woche Dienstag noch nicht gepocht. :o(

Meint ihr, dass sie die zwei Punkte übersehen hat oder kann das alles mögliche sein?

Wer hat noch so frühe Bilder von seinen Zwillis? Ich kann mein Bild leider noch nicht einstellen.

Bitte beruhigt mich.

Liebe Grüße.
Susanne

Beitrag von mizu1979 04.04.10 - 14:40 Uhr

Hallo Louna !

In meiner VK ist ein Bild von meinen Zwilli´s bei 6+4, kannst gerne mal schauen.
Lass Dich nicht beunruhigen und warte den nächsten Termin ab.
Ich denke aber das die Ärztin schon genau nachschaut und das entdecken würde.
Naja aber ausnahmen gibt es immer wieder.
Für uns war es auch erst ein schock aber jetzt freuen wir uns.

Frohe Ostern#hasi

LG Mizu;-) mit #baby#baby unterm Herzen

Beitrag von pili79 04.04.10 - 15:09 Uhr

hallo!
schau mal bei mir, da habe ich welche drin, von 6+5 und 7+6 glaub ich.

es sind bei dir wenn eher eineiigige zwillinge, wenn sie in einer fruchthöhle sitzen, so wie du es beschreibst (so wei bei mir - bei mizu1979 sinds eher 2-eiige ;-)).
die 2-eiigen kann man früher erkennen, weil es ja nun 2 fruchthöhlen gibt! wie du bei meinem bildern lesen kannst, war bei 6+5 noch gar keine vermutung, bei 7+6 wars dann eindeutig.

in diesem frühen stadium ist es denke ich schwer zu sagen ob es nur 1 oder zwei sind, da ja alles noch so klein ist. es ist wahrscheinlicher, dass es der dottersack und die embryonale anlage ist die man bei dir sieht...

grüsse!



Beitrag von miniwuki 04.04.10 - 16:25 Uhr

Hi,
hab auch genau von 5+2 ein Bild in meiner VK...

LG
Miniwuki