Ausbildung machen mit Kind??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hrisi 04.04.10 - 14:37 Uhr

Frohe Ostern!
Ich mag ab September Ausbildung anfangen. Wie macht ihr das, wenn ihr 3 1/2 jähriges Kind haben? 8 Stunden atbeiten, mit Kind spielen, kochen, aufreumen, lernen...
Geht das?
Grüsse

Beitrag von kawu84 04.04.10 - 15:03 Uhr

Hallo!!

Ich studiere jetzt seit einem Jahr wieder und befinde mich gerade in der ersten Prüfungsphase. Ich finde das klappt ganz gut. Ein Studium kann man auch ein bisschen besser planen, ist halt nicht so mit 8 Stunden Arbeit jeden Tag, aber trotzdem vergleichbar. Hausarbeit mache ich abends oder zusammen mit Emily. Lernen dann halt auch wenn sie schläft. Ich bin alleinerziehend, habe aber meine Mama, die Emily auch mal nimmt, das ist schon ne riesen Hilfe.

Du schaffst das schon!!! Ich wünsche dir alles Gute!!!

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008

Beitrag von hrisi 05.04.10 - 13:13 Uhr

RESPECT !!!

Beitrag von marenchen23 04.04.10 - 16:13 Uhr

Hi,

es gibt auch Teilzeit-Ausbildungen. Ich gehe von 8-14 Uhr arbeiten und Mi ist Schule von 7:45 bis 16 Uhr.
Meine Ausbildungszeit geht 3,5 Jahre, wenn ich mit dem lernen aber gut hinkomme, verkürze ich und habe dann auch ganz normal 3 Jahre.
ERkundige dich mal bei deinem Arbeitsamt oder Sozialamt.
Bei uns hier ist es die ggfa die Mütter da unterstützt.
Ist allerdings nicht so einfach einen Ausbildungsplatz in Teilzeit zu finden, weil viele Betriebe das noch nicht kennen.