Bitte brauche rat?!?!Sind das wehen???und ist das normal???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 87katja 04.04.10 - 14:46 Uhr

Huhu...

Voll komisch jedes mal wenn ich aufstehe und nur ca. 5 min auf den beinen bin hab ich immer wieder ein fieses ziehen im bauch und druck nach unten und der bauch wird richtig hart. Weiß nicht ob das wehen sind?!?!
Sobald ich mich wieder hinlege geht das weg. und dann hab ich auch die ganze zeit ruhe... #kratz

Ist das denn normal???

Kennt das jemand??

LG Katja und #ei (38. ssw) #verliebt

Beitrag von 87katja 04.04.10 - 14:50 Uhr

ups vergessen .... hihi

Und frohe ostern euch allen. ;-)

Beitrag von m_sam 04.04.10 - 14:52 Uhr

Also richtigen Wehen ist es egal, ob Du liegst oder stehst. Wahrscheinlich rutscht der Zwerg beim Aufstehen nur immer tiefer ins Becken und dann zieht es schon teilweise sehr stark. Geht mir gerade genauso.

LG Samy (39. SSW) + 2 Mäuse

Beitrag von axaline 04.04.10 - 15:10 Uhr

Ich denke, das dürften wohl noch Senkwehen sein.

Wenn es Geburtswehen wären, dann würde sie beim liegen gauso weiterhin kommen.

Ich würd das ganze nochmal genauer beobachten und im Zweifelsfall mal eben im Kreissaal anrufen und da um Rat fragen. Du kannst auch mal kurz hinfahren und zur Kontrolle ein CTG schreiben lassen !

Gruß Janine (35 SSW)

Beitrag von tabi 04.04.10 - 15:13 Uhr

Huhu,
falls du nicht alleine daheim bist, geh in die Badewanne. Entweder es geht los oder dir gehts dann besser.
Aber es ist normal, ich tippe auf Senkwehen
Lg Tabi