Wie heißt dieses Spiel...?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von emilia72 04.04.10 - 14:52 Uhr

Wir hatten das früher schon im Kindergarten...

Ich versuchs mal, zu beschreiben:

Ist eine (Magnet?)-Tafel mit zwei Drehknöpfen. Mit diesen Knöpfen kann man einen Punkt unter der Oberfläche der Tafel steuern und damit dann Bilder malen.

Hab das Ding seit meiner Kindergartenzeit nie wieder gesehen und dachte, das gibt es nicht mehr. Und jetzt hab ichs letzte Woche irgendwo im Fernsehen in einem Film gesehen. Also muss es noch existieren.

Kennt jemand dieses Teil? Ich fand das als Kind so toll und mag es gerne auch für unseren Kleinen irgendwann mal haben.

Danke für eure Tipps

Chris

Beitrag von emilia72 04.04.10 - 14:54 Uhr

Habs grad in eBay gefunden:

http://cgi.ebay.de/Etch-a-Sketch-Magic-Screen-Ohio-Art_W0QQitemZ120548480074QQcmdZViewItemQQptZDE_Spielzeug_Basteln_Kreatives?hash=item1c113fd44a

Gibt es das noch in neu?

Beitrag von emilia72 04.04.10 - 15:19 Uhr

DANKE!! Schon bestellt...