Wann seit Ihr nach pos. Test zum Arzt gegangen ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lipstickjungle 04.04.10 - 15:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben und FROHE OSTERN !!!!

Ich hab es auch endlich geschafft einen positiven Test in den Händen halten zu dürfen. Heute ist mein erster Tag der 5. Woche - wann soll ich zum Arzt gehen ??? Bin natürlich total aufgeregt, und würde am liebsten sofort, aber da wird man ja mit Sicherheit noch nichts sehen ;-)

Vielen DAnk #liebdrueck#liebdrueck

Beitrag von axaline 04.04.10 - 15:06 Uhr

NOrmalerweise, sagt man vor der 6. Woche braucht man nicht hingehen, weil man auf dem US eh noch nicht viel sieht und dann ständig wieder hin muss.

Bei mir hat man selbst in der 6. Woche nur eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen.

Am besten ist so Ende6. Woche/ Anfang 7. Woche, da ist die Chance am größten, daß man auch schon gleich den Herzschlag mit drauf hat !

Gruß Janine (35 SSW)

Beitrag von rennsusi 04.04.10 - 15:06 Uhr

Hallo!

Erst mal #herzlich en Glückwunsch zur #schwanger schaft.

Ich hab am 11. Dezember um 16 Uhr positiv getestet und hab dann beim FA angerufen und gesagt, dass ich glaube, dass ich schwanger bin. Die haben gesagt ich soll gleich vorbei kommen.

Bin dann um 17 Uhr hin und der FA hat mir die Schwangerschaft bestätigt bei 4 + 3, hat aber nur eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut gesehen. Er hat mir dann gleich Folsäure mitgegeben und nach 2 Wochen musste ich wieder kommen.

Ich glaub ich bin so früh zum Arzt gegangen weil es meine erste Schwangerschaft ist und ich dem Test nicht richtig traute.

Lg Jasmin 22 SSW

Beitrag von laufendermeter 04.04.10 - 15:09 Uhr

Das ist doch mal ein schönes Geschenk vom Osterhasen, herzlichen Glückwunsch! #huepf

Ich war bei 5+4 das erste Mal beim Arzt, also in der sechsten Woche. Da hat man Fruchthöhle und Dottersack gesehen, und mein Arzt meinte, dass der Embryo mit Herzschlag so zwei, drei Tage später zu sehen gewesen wäre. Das nächste Mal war ich dann bei 8+2 da und alles war super!!

Wenn du es also aushältst, versuche, vielleicht bis zur 7. Woche zu warten. Kann es aber zu gut verstehen, wenn du zu ungeduldig bist! ;-)

Alles Gute für dich!

Viele Grüße
Kerstin

Beitrag von lipstickjungle 04.04.10 - 15:10 Uhr

Ich denke schon, dass ich es vielleicht aushalten würde zu warten.... aber sollte man nicht evt den HCG Wert überprüfen lassen ??? Damit man schonmal weiß, dass das in Ordnung ist ???

Beitrag von laufendermeter 04.04.10 - 15:17 Uhr

Mh, HCG ist bei mir gar nicht überprüft worden. Das hält wohl jeder FA anders, aber normalerweise wird das wohl nur überprüft, wenn im Ultraschall noch nichts zu sehen ist. Aussagekräftig ist sowieso nur die Verdoppelung des HCG-Wertes alle zwei Tage, ein Wert alleine sagt noch nicht viel aus.

Dein Schwangerschaftstest hat dir doch schon bestätigt, dass du HCG im Körper hast, also kannst du dich, was das betrifft, schon mal entspannt zurücklehnen und dich freuen, DU BIST SCHWANGER!! :-)

Beitrag von caro-maus27 04.04.10 - 15:19 Uhr

Hi,
erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Also ich hab am 31.03 positiv#schwanger getestest Woche 5+4 und bin noch am selben Tag zur Fä zum bestätigen!
Man hat nicht viel gesehen aber mir hats gereicht, ich weis jetzt zumindest das da was is!!#freu#huepf
Geh am besten nach den Feiertagen.


Byby Caro 6+1

Beitrag von m_sam 04.04.10 - 15:43 Uhr

Würde frühestens bei 6 + xxx gehen. Da sieht man dann immer noch nicht besonders viel, aber immerhin "irgendwas". Vorher ist oft nur eine Fruchhöhle zu erkennen, aber meist noch nicht, ob was drin ist.

Bei Nr. 2 bin ich erst in der 10. SSW hin, bei Nr.1 war ich in der 8. SSW und jetzt bei Nr. 3 ganz früh in der 5. SSW, aber auch nur, weil wir 3 Wochen verreisen wollten und ich ne Bestätigung haben wollte, dass ich schwanger bin. Da war dann auch nur die Fruchhöhle zu sehen.

LG Samy

Beitrag von s.klampfer 04.04.10 - 16:21 Uhr

Ich war bei 7+2 und hatte auch nen #herzlich zu sehn!

Beitrag von yorkie 04.04.10 - 16:31 Uhr

Hab noch drei Wochen warten "dürfen" - da mein Arzt im Urlaub war, viel unternehmen kannst Du eh nicht in den ersten Wochen, nur in dem Wissen, vielleicht ein bisschen gemütlicher angehen lassen ;-)

Liebe Grüße

Beitrag von tm270275 04.04.10 - 16:57 Uhr

Bin in der 9. Woche hin - war super, da sieht man schon das #herzlichlein schlagen.... War zuvor schon 2x schwanger (1 mal leider mit FG in der 10. Woche) und jedesmal war ich ganz, ganz früh dort und das macht keinen Sinn, weil man nix sieht!

lg tessa