wie war das bei euch?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mel_p 04.04.10 - 15:42 Uhr

huhu mädels,

ertsmal wünsche ich euch ganz tolle ostertage und hoffe das ihr die net mehr im krankenhaus verbringen müsst!

hab da mal eine frage. und zwar wurde ja bei uns nu das coffein abgesetzt vor 4 tagen! Habt ihr es euren kleinen angemerkt? haben sie anders geatmet oder vielleicht sogar angestrengt geatment oder waren sie wie auch mit coffein?

Also bei uns hat der kinderarzt gesagt das der kleine richtig träge werden kann und net mehr so appetiti hat die nächsten tage und im schlimmstenfall er zu große atmenpausen macht und die das coffein wieder einsetzten müssen!

Aber zum glück ist von dem garnix eingetretten! Jermane ist richtig aktiv und hat richtig kohldampf! muss manchmal sogar noch etwas nachstillen! Und atmen tut er zum glück auch so wie mit coffein auch!

meint ihr er bekommt noch die trägheit oder vielleicht noch andere anzeichen oder bleiben wir davon verschont?


LG mel

Beitrag von susa31 04.04.10 - 17:26 Uhr

Ich hatte schon das Gefühl, dass der Mäuserich eine Art von Entzugserscheinungen hatte. In den ersten Tagen nach dem Absetzen war er extrem quengelig,danach hat er wesentlich mehr und besser geschlafen als vorher.

Beitrag von yale 04.04.10 - 17:30 Uhr

Also bei leon habe ich das nicht gemerkt als das coffein abgesetzt wurde. er war drauf wie immer evtl. etwas agiler.

Mach dir keine gedanken wenn er "Entzug" hätte, hätte es sich schon bemerkbar gemacht .

Ich wünsche euch alles gute das ihr bald heim könnt.

ich hab letztes jahr über Ostern mit klein Leon im KH auf der Neo gehangen und dieses jahr bekommt er an Ostern 4 Zähne aufeinmal.

lg yale