Tipp flecken entfernen!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mini-wini 04.04.10 - 15:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben öfter mal diese hässlichen gelben Flecken (MuMi-Stuhl) in der Babykleidung, die beim Waschen einfach nicht richtig raus gehen. Normal wasche ich die Flecken immer gleich so gut es geht mit Kernseife aus und schmeiß die Sachen dann immer gleich in die Waschmaschine. Leider gehen die Flecke da oft nicht ganz raus. Letztens habe ich aber bereits eine Waschmaschine dringehabt, konnte also nicht gleich waschen. Hab die Kleidung dann über Nacht in eine Schüssel mit Wasser und so Oxi-Action-Waschpulver gelegt. Wollte eigentlich nur vermeiden, dass die Flecken ganz eintrocknen. Und siehe da, am nächsten morgen waren alle gelben Flecken weg!#huepf

Immer schaubere Babykleidung!#huepf

Beitrag von femalix 04.04.10 - 16:49 Uhr

Hi,
ja da kam ich letzten Sommer auch drauf. Klappt auch bei Gras-, Karotten- und Saftflecken, zumindest meistens. Seltenst bleibt ein Hauch vom Fleck zurück, den dann aber wenn nur ich sehe, weil ich halt weiß, wo ich gucken muß...

Hab mich auch riesig gefreut, weil mich meine zwei großen mit ihrem Erfindungsreichtum an Flecken schier verzweifeln ließen.
Hab grad wieder eine Grasfleckenhose und einen Himbeerflecken-Pulli im Eimer eingeweicht...

Viel Spaß noch beim Flecken wegkriegen.

LG

femalix

Beitrag von beni76 04.04.10 - 17:01 Uhr

Super Tipp #freu mein Großer ist mit Flecken auch erfinderisch ;-)
Übrigens: Karotten-Kürbisflecken gehen am besten in der Sonne raus #pro
Kleidungsstück nach dem Waschen in die Sonne legen und weg sind die Flecken #freu

Beitrag von adventicia 04.04.10 - 17:08 Uhr

Hi...
Ich wasche die Wäsche immer mit normalem Waschmittel und gebe dann einbisschen Backpulver oder Gardinenwaschmittel dazu dann sind die Flecken alle weg#pro kannste ja mal ausprobieren...

Lg
Nicole

Beitrag von luje 04.04.10 - 18:34 Uhr

Grundsätzlich kann man alle "roten" Flecken prima entfernen, in dem man die Sachen nach dem Waschen in die Sonne legt.
Klappt bei Karotten und Tomatenflecken super

Hat jemand den einen Tipp für Kakao?
Oxi hat da leider versagt :-(

Beitrag von luje 04.04.10 - 18:34 Uhr

Grundsätzlich kann man alle "roten" Flecken prima entfernen, in dem man die Sachen nach dem Waschen in die Sonne legt.
Klappt bei Karotten und Tomatenflecken super

Hat jemand denn einen Tipp für Kakao?
Oxi hat da leider versagt :-(