6 wochen trinkt alle 2,5 h pre beba

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bae 04.04.10 - 16:18 Uhr

seit 4 tagen...alle 2-2,5h..mal 130..mal nur 70...er wirkt immer unzufrieden. soll ich wechseln auf die 1er? lg

Beitrag von diana1101 04.04.10 - 17:08 Uhr

Hi Bae,

nein, ich würde nicht wechseln.

Mit 6 Wochen können die Kleinen in ihrem ersten Wachstumsschub stecken..
Da kann das schon mal sein, das sie mehr und öfter trinken. Und auch unzufrieden sind.

Wieviel ml trinkt er denn am Tag.
Wenn er die letzen Tage allerdings mehr wie 1000ml getrunken hat, dann würde ich mit dem Arzt oder deiner Hebamme spreche ob du nicht evtl. doch umstellen solltest.
Aber normalerweise gibt sich das wieder.

LG Diana

Beitrag von hej-da 04.04.10 - 17:09 Uhr

Nö, weiter Pre geben:-p
Solche Phasen kommen immer mal wieder!
Ich habe mit 5 Wochen quasi ununterbrochen gestillt, weil er einen Wachstumsschub hatte.
Ich würde jedenfalls weiterhin Pre geben.

LG

Beitrag von bae 04.04.10 - 18:35 Uhr

er ist nun nach 1,5h wieder wie ein irrer auf die flasche los..hat 70ml getrunken und dann nur noch geweint:-(ich weiß auch nicht. ist ja mein 2. er...aber der erste sohn war da "einfacher" zu durchschauen.

Beitrag von diana1101 04.04.10 - 18:54 Uhr

Kannst du deine Hebamme nicht anrufen?

Vielleicht kann sie dir besser helfen, als wir.

LG Diana

Beitrag von emilylucy05 04.04.10 - 23:01 Uhr

Nein. In dem alter gibt es Wachstumsschübe und die Kleinen haben schon mal mehr Hunger. Wechseln soll man erst wenn sie alle 2-3- Stunden 200 ml und mehr trinken.
Meine Maus ist 11 Wochen und trinkt alle 3 Stunden 170-200 ml und da reicht auch noch die pre.

LG emilylucy